nightflyer88
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Grüezi Miteinander
So nach nun 1000 verschiedener RES Modelle möchte ich euch nun das 1001 RES Modell vorstellen, dass aus meiner Entwicklung stammt Nach einem Jahr Entwicklung, Testen, Testen, Testen und einigen Rückschlägen, kann ich nun sagen, der ULTRA RES fliegt Entstanden ist ein F3L-Wettbewerbsmodell das mit einigen neuen Features, die bis heute in der RES Szene nicht angewendet werden, überzeugt und konkurrenzfähig ist.
Einige Features:
- Abfluggewicht: nur 380g
- Flächenbelastung: 10.7g/dm2
- optimierte Flügelgeometrie, damit das Thermik kurbeln auf dem "Randbogen" problemlos zu schaffen ist. So können auch die kleinsten Thermikaufwinde genutzt werden, ohne dass das Modell "ausleert"
- Pendelseitenruder, dadurch sind sehr enge Wendemanöver möglich
- Pendelhöhenruder, um den Luftwiderstand beim steuern auf einem minimum zu halten
- profilierte Leitwerke
- längerer Heckausleger, dadurch wird die Stabilität weiter erhöht
- ein etwas anderer Rumpfaufbau um das Gewicht und die Aerodynamik weiter zu optimieren
- Flügelbefestigung mit Magnet
- grosszügige Bremsklappen
- Balastkammer
PS: Beim F3L Wettbewerb in Thun wurde bereits Platz 2 belegt
So nach nun 1000 verschiedener RES Modelle möchte ich euch nun das 1001 RES Modell vorstellen, dass aus meiner Entwicklung stammt Nach einem Jahr Entwicklung, Testen, Testen, Testen und einigen Rückschlägen, kann ich nun sagen, der ULTRA RES fliegt Entstanden ist ein F3L-Wettbewerbsmodell das mit einigen neuen Features, die bis heute in der RES Szene nicht angewendet werden, überzeugt und konkurrenzfähig ist.
Einige Features:
- Abfluggewicht: nur 380g
- Flächenbelastung: 10.7g/dm2
- optimierte Flügelgeometrie, damit das Thermik kurbeln auf dem "Randbogen" problemlos zu schaffen ist. So können auch die kleinsten Thermikaufwinde genutzt werden, ohne dass das Modell "ausleert"
- Pendelseitenruder, dadurch sind sehr enge Wendemanöver möglich
- Pendelhöhenruder, um den Luftwiderstand beim steuern auf einem minimum zu halten
- profilierte Leitwerke
- längerer Heckausleger, dadurch wird die Stabilität weiter erhöht
- ein etwas anderer Rumpfaufbau um das Gewicht und die Aerodynamik weiter zu optimieren
- Flügelbefestigung mit Magnet
- grosszügige Bremsklappen
- Balastkammer
PS: Beim F3L Wettbewerb in Thun wurde bereits Platz 2 belegt
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