Ultramat-10-Problem

Hallo Kollegen,

habe ein Problem mit meinem Ultramat 10-Ladegerät:

Nachdem ich alle Einstellungen für den Ladevorgang vorgenommen habe
(z.B. Li (Po); 2300 mAh) blinkt das Display des Laders.

Wenn ich jetzt den Akku anschliesse, müsste das Blinken des Display mit einem Signalton enden, damit ich den Ladevorgang starten kann.

Tut`s aber nicht. :cry:

Wenn ich nur eine Lipo-Zelle (ohne Balancer) direkt an den Lader hänge, passiert ebenso nichts. :cry::cry:

An was kann das liegen ?
 
Nachdem ich alle Einstellungen für den Ladevorgang vorgenommen habe
(z.B. Li (Po); 2300 mAh) blinkt das Display des Laders.

Wenn ich jetzt den Akku anschliesse, müsste das Blinken des Display mit einem Signalton enden, damit ich den Ladevorgang starten kann.

Nachdem der Akku angesteckt ist kommt ein "Piep" und es blinkt nichts mehr.
>ENTER<
Nun kommt die Abfrage der Zellenzahl [2S](als Beispiel)
>ENTER<
Ladevorgang beginnt.

Lass mal den Balancer weg und versuch ob er ohne ladet. Wenn das klappt kommt der nächste Versuch mit dem Balancer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten