Ultramat 16 und balancen

dkeil

User
Hallo zusammen,

brauche mal Euere Hilfe:

Habe ein Ultramat 16 von Graupner mir zuegelegt und wollte jetzt meine LiPos (3s 1500) laden.
Also LiPo Balancer Stecker in den mitgelieferten Balancer Adapter von Graupner gesteckt. Paßt nur in einer Richtung, kann man wohl nix falsch machen.
Balancer Adapter an Unimat gesteckt. Paßt nur mit rotem Kabel nach links, kann man wohl auch nix falsch machen.
+ und - des Akkus ans Ladegerät und es sollte los gehen können....
Beim Starten des Ladevorgangs meckert das Unimat, daß kein Balancer angeschlossen sei.
Wie schon gesagt, auf der Balancer Seite lassen sich die Stecker nicht "falsch herum" zusammenstecken.

Hat jemand einen Tipp für mich?

1000dank

Detlef
 
Der Balancerstecker muss grundsätzlich immer nach ganz rechts, sonst geht da gar nichts...


Könnte höchstens noch beim Adapter was schief gegangen sein, wenns immer noch nicht klappt, miss mal mit dem Multimeter was an dem Stecker am LAder für Spannung sind...
 
Hallo
Genauso Doof hab ich auch gekuckt. Dann habe ich einfach den Balancerstecker mit gewalt verkert herum in den Adapter gesteckt und alles war gut.Vielleicht haben wir nur nicht den richtigen Adapter.

Gruß flieger
 
Oben Unten