• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Umbau Dickie Amphibienfahrzeug

Endlich ! Seit jahren suche ich dieses Teil, waren mir aber immer zu teuer. Sie wurden oft als Sammlerstücke gehandelt, das Design war von neulich verstorbenen Colani. Am Sonntag hatte ich glück und konnte es in der Bucht für 24 €uro. ersteigern, als defekt. Das war mir aber eigentlich egal , man will ja auch basteln. Schnell wurde das Teil auseinandergeschraubt, was problemlos ging
 

Anhänge

...immer das selbe Lied!

Die Kunststoff-Zahnräder werden auf die Wellen aufgepresst und nach ein paar Jahren sprengt der dauernde Pressdruck das Material auseinander. Ist bei jedem VDO-Tacho der 70er Jahre so, deshalb sind da immer die Kilometerzähler kaputt... Immer.
 
Ich habe dann eine bessere Schraube verbaut, den alten Motor durch einen nagelneuen 380er 7,2 v. ersetzt, der Alte war für 9.6 ausgelegt und etwas schwach. Es wurden einige hässliche Anbauteile wie Poller, etc.. entfernt und die Löcher verpachtelt und verschliffen. Zum Tagesabschluß wurde noch das Steuerservo eingebaut.
 

Anhänge

Oben Unten