• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Umbau Hydro & Marine Bat Boat (Länge 61cm) von NiMH auf LiPo

Hallo Zusammen!

ich möchte mein altes Hydro&Marine Bat Boat (Länge 61cm) von NiMh auf LiPo umrüsten. Es ist derzeit verbaut:
- Motor Lehner 1930/13(D)
- 12 Zellen NiMh
- Messingpropeller D44,5

Welche Lipos und welchen Regler würdet Ihr empfehlen?
 

molalu

User
Hallo Unbekannter,
der LMT 1930/13 hat ca. 1600kv. Bei einem 44er Prop würde ich 3S empfehlen. Damit kommst Du auf rund 18.000 rpm. Mit 4S wäre es sportlicher, dann aber mit einem 40-iger oder 42-iger Prop.
M.E. hat Hobbywing das beste Preis-/Lesitungsverhältnis. Ein wassergekühlter 80Ah-Regler sollte ausreichend sein. Die HW-Regler sind robust und über die Prog-Box leicht zu prgrammieren. Bei ebay stehen viele Hobbywing-Regler und warten auf Käufer.
 
Oben Unten