UMS 77- 7Zylinder Sternmotor

Guten Abend,
ich würde mir gerne einen UMS 7-Zylinder Sternmotor zulegen ,kann aber im Netz nicht viel finden
Hat jemand so einen in Betrieb? Wie sind die Erfahrungen?
hab noch einen FT 300 Boxer in Betrieb,der läuft absolut traumhaft

Würde mich über Antworten freuen

Grüsse
Siegfried
 

Papa14

User
ich würde mir gerne einen UMS 7-Zylinder Sternmotor zulegen ,kann aber im Netz nicht viel finden
Welchen, den 35cc oder 77cc? Wenn ich mich nicht irre, dann ist der UMS de fakto baugleich mit dem Evolution 777 / 735, letzteren habe ich im Einsatz.

Es gibt ein paar Freds hier im Motoren-Subforum und auf YT gibt es einige Videos von den Motoren. Sie sind keine Kraftlackeln, aber für Scale Maschinen sehr schön vom Klang her. Bei Doppeldeckern braucht man ohnehin meistens Blei in der Nase, da kann man auch gleich einen Stern verbauen. Die Glühzünder brauchen eine Bord-Glühung, der Leerlauf ist relativ hoch - kann aber mit Nitro im Sprit gesenkt werden (normalerweise braucht der Motor kein Nitro).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten