Umsatz robbe&graupner

Hallo zusammen,

ich studiere WI in karlsruhe. da ich mich sehr für modellsport interessiere habe ich das als thema einer kleinen geschäftsanalyse gewählt..

weiß jmd. den umsatz in den letzen jahren und vielleicht noch weitere geschäftszahlen von graupner und robbe?

wäre wirklich wichtig, konnte leider im netz keine ausfindig machen.

danke euch allen&MfG.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Eines solltest Du schon gelernt haben: Du hast Dir ein sehr schwieriges Feld ausgesucht.
Soweit ich gehört habe, behält Graupner exakte Zahlen gerne für sich.
Ich denke, daß Du genaue Zahlen eher von kleinen Händlern und Kleinherstellern bekommst.

Servus
Hans
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Graupner und Robbe firmieren jeweils als Gmbh&Co KG. Soweit ich weiß, kann man da beim jeweils zuständigen Registergericht Einsicht in die Bilanzen beantragen, möglicherweise auch rückwirkend.

Ergiebiger könnte es sein, sich mit diesem Anliegen und evtl. einer Empfehlung des Professors direkt an die Geschäftsführung zu wenden. Es ist nicht ungewöhnlich, Material für Analysen zur Verfügung zu stellen, vorausgesetzt, dass bestimmte Bedingungen erfüllt sind und man das Ergebnis selbst nutzen kann.

An einer öffentlichen Diskussion von Umsätzen ist in dieser Branche jedenfalls kaum eine Firma interessiert ;)

Grüße, Ulrich
 
Hi,

wie dir Dr. Burdelski vermutlich mal erklärt hat, unterliegen GmbH & CoKG der Publizitätspflicht.
In welchem Umfang hängt von Bilanzsumme, Mitarbeiterzahl und Umsatz ab.
 
Oben Unten