Umstieg mc22/Jeti auf mx20/Hott - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessels

User gesperrt
Hallo,

die neuen - mit Duplex integrierten Regler - werden auf der Messe zu sehen sein. Sind schon schöne Dinger;);)

Die Mezon Regler kann man sogar über die DC-16 programmieren :D:D




Gruss

HW
 

Gast_2929

User gesperrt
Hallo Henning,

das sind doch guuuutttte Aussichten für die Zukunft. Aber ppppssssst, die Wahrheit und Tatsachen will hier keiner hören.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Henning,

das sind doch guuuutttte Aussichten für die Zukunft. Aber ppppssssst, die Wahrheit und Tatsachen will hier keiner hören.

Jaja, so haben die Inquisitoren im Mittelalter auch argumentiert :rolleyes:. Der Hass auf alles, was mehr Zuspruch erlangen könnte als der eigene Glaube äh willsagen Förmchen achmistmeinenatürlich Fernsteuersender wächst proportional mit der Erkenntnis, dass andere Religionen auch schöne Kirchen haben und man vielleicht doch etwas zu früh konvertiert ist. Und damit bestätigt sich mal wieder der Eindruck, der sich einem von den zahlreich hier vertretenen Lobbyisten gewisser Marken aufdrängt: Links und rechts die Scheuklappen, vorne das Brett vorm Kopp. Dagegen ist unser Papst direkt weltoffen, denn selbst er lehnt ökumenische Gedanken nicht mehr in jedem Bereich kategorisch ab.

Jungs, wünsche euch weiterhin viel Spaß. Muss verdammt schön sein, zusammen mit dem Weihnachtsmann und Peter Pan in eurem Kopf zu wohnen ...

(P.S.: Wo ihr gerade so schön die Neuigkeiten rausstellt (wer kann das, außer direkt verbandelten Leuten, eigentlich schon wissen): Das Ding hier heißt resp. hieß, denn auch diesen Fred habt ihr durch eure dämlichen Äußerungen bestens kaputt gemacht, "Umstieg mc22 Jeti auf mx20 Hott - Erfahrungen?". Wer von euch hat eine mx-22 mit Jeti? Wer von euch hat eine mx-20 in der Hand gehabt? Wer hat Erfahrungen mit einem Umstieg dieser Art? Ihr ja wohl nicht, aber man muss ja unbedingt die Klappe aufreißen ...)
 
@Jürgen und Peter:

müsst Ihr eigentlich immer Euren Jetispam verteilen?

Wenn Ihr schon die Frage des Threads nicht versteht, dann lest doch einfach und schreibt nicht so einen Blödsinn.

Gruß Uli
 

Gast_2929

User gesperrt
Unsachlich bis in die letzte Haarspitze.

(P.S.: Wo ihr gerade so schön die Neuigkeiten rausstellt (wer kann das, außer direkt verbandelten Leuten, eigentlich schon wissen): Das Ding hier heißt resp. hieß, denn auch diesen Fred habt ihr durch eure dämlichen Äußerungen bestens kaputt gemacht, "Umstieg mc22 Jeti auf mx20 Hott - Erfahrungen?". Wer von euch hat eine mx-22 mit Jeti? Wer von euch hat eine mx-20 in der Hand gehabt? Wer hat Erfahrungen mit einem Umstieg dieser Art? Ihr ja wohl nicht, aber man muss ja unbedingt die Klappe aufreißen ...)
Sohn hat eine MX 22 mit Jeti, erste Genration Jeti, will auch nichts anderes mehr, ich selbst habe die MC 24.
Die MX 20 habe ich wohl schon in der Hand gehabt. Hab denn auch nicht schlecht gemacht.
Und was hat das mit Erfahrungen zu tun, wenn man schreibt, das man in Zukunft von Jeti kein vertrauen hat.

Alles das sind Tatsachen!!!!!!!!
Und es gibt noch vielllleee Tatsachen, die aber keiner hören will, auch ein Tatsache.

Dein Geschreibsel könnte man auch so interpretieren." Wer schreit hat unrecht!" (Denn Unsachlichkeit ist schreien in schriftlicher Form!) Auch eine Tatsache!!!

So und jetzt mache ich das nach dem Motto, der Klügere gibt nach und werde mich hier nicht mehr Äußern.
(Kann mittlerweile gut damit leben, das die Dummen dann glauben sie hätten Recht)
 
hallo
es ist furchbar wenn man das hier wieder liest.
ist es denn nicht möglich wenn es um graupner und jeti geht mal vernünftig zu diskutieren.
die frage war doch wenn ich richtig gelesen habe erfahrung mit mc22-jeti und hott
und nicht was kann der jeti-sender der immer noch nicht in der auslieferung ist
jeder meint natürlich seine anlage ist die beste.
aber da gibt es einpaar jetijünger die dieser marke schon hörig sind das ist ja furchtbar
jedes system funktioniert
hott hat halt im moment einen kleinen vorsprung, die haben fast alles was man braucht und das noch zu kleinen preisen.
ich kann natürlich ein system empfehlen aber doch nicht auf diese art.
jeder möchte fliegen und das kann er mit jedem system.

Gruß,Herbert
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Zurück zum eigentlichen Thema.
Der Umstieg von der MC22/Jeti zur MX20, auch wenn man diese in ein Pult legt, ist ja für den ambitionierten Pultflieger nur ein "vorläufiger schäbiger" Ersatz.
Das Sichwort Nürnberg ist ja schon gefallen, wir dürfen also gespannt sein, was uns Graupner als Ersatz für die MC19/22 anbieten wird. Gerade die Scale Modellbauer oder eben eingefleischte Pultflieger warten ja sehnsüchtig auf eine neue MC?? in der mittleren Preisklasse. So ein Sender, mit der SW der MX20, dürfte nicht nur MC22 Anhänger ansprechen sondern wird auch den einen oder anderen MC24 Fan nachdenklich stimmen.
Egal ob man jetzt die MC22 mit Jeti oder dem System XYZ nutzt, der Trend, hin zu einer Anlage aus einem Guss, wird sich nicht mehr aufhalten lassen.
 

Larx

User
Ich bin jetzt ja hier draußen und werde eher die (leider inzwischen unübersichtlichen) Threads verfolgen, in denen über HoTT unter Beteiligung eines Graupner Mitarbeiters diskutiert wird. Da ich HoTT nicht als heilig und unfehlbar ansehe, werde ich mich dort weiter informieren, auch über die natürlich existierenden Schwächen, und hoffentlich kompetente Ansprechpartner finden.

Mich schockiert es aber wirklich sehr, wie einem völlig die Kompetenz abgesprochen und böser Wille unterstellt wird, wenn man auch nur wagt, das System zu wechseln und dann - oh my god!! - das andere System auch noch besser findet. Ich habe nun mal den direkten Vergleich gerade im Moment direkt vor mir liegen, weil ich alle meine Modelle umstelle, und kann so meine Schlussfolgerungen direkt ziehen. Und dass es einem auch als böswillig angesehen wird, wenn man einen Thread startet, weil man nicht auf ein 1.000€-System später warten will, wenn man ein 400€-System jetzt kaufen kann, und nach Erfahrungen bei einem derartigen Wechsel fragt, ist ja nur noch lächerlich.
 

Larx

User
Zurück zum eigentlichen Thema.
Der Umstieg von der MC22/Jeti zur MX20, auch wenn man diese in ein Pult legt, ist ja für den ambitionierten Pultflieger nur ein "vorläufiger schäbiger" Ersatz.
Das Sichwort Nürnberg ist ja schon gefallen, wir dürfen also gespannt sein, was uns Graupner als Ersatz für die MC19/22 anbieten wird. Gerade die Scale Modellbauer oder eben eingefleischte Pultflieger warten ja sehnsüchtig auf eine neue MC?? in der mittleren Preisklasse. So ein Sender, mit der SW der MX20, dürfte nicht nur MC22 Anhänger ansprechen sondern wird auch den einen oder anderen MC24 Fan nachdenklich stimmen.
Egal ob man jetzt die MC22 mit Jeti oder dem System XYZ nutzt, der Trend, hin zu einer Anlage aus einem Guss, wird sich nicht mehr aufhalten lassen.

Hey, eine konstruktive Antwort! Danke!

Der Umstieg von Pult auf Hand war von mir ja so gewollt, weil ich aus irgendeinem Grund nicht mehr mit so einem uncoolen Bauchladen rumlaufen wollte. Ganz pragmatisch ist ein Handsender einfach auch transportgünstiger, z.B. fürs Hangfliegen. Ich hab jetzt noch nicht viele Flugerfahrung, aber da der Sender dank kleinerem Akku auch schön leicht ist, finde ich ihn wirklich auch angenehm in der Hand liegend und denke, der Umstieg wird schnell in Fleisch und Blut übergehen.
Von der Software her liegt die mx20 nach meiner bisherigen Erfahrung ja scheinbar deutlich über meiner alten mc22 (aus prä-2,4 Ghz-Zeiten), ich weiß nicht, wie das bei einer eventuellen neue mc22 HoTT (auf der Homepage steht sie ja schon) aussieht. Preislich siedelt Graupner die mc22 deutlich überhalb der mx20 an, also müssen sie eigentlich noch mehr Features bringen, wie wollen sie sonst diesen Preisaufschlag rechtfertigen?
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Preislich siedelt Graupner die mc22 deutlich überhalb der mx20 an, also müssen sie eigentlich noch mehr Features bringen, wie wollen sie sonst diesen Preisaufschlag rechtfertigen?

Die MC19/22 ist ja eine "alte Anlage" die lediglich mit dem HoTT aufgepeppt wurde. Ich meine den Nachfolger dieser Anlagen.
Die jetzige MC19/22 wurde für viel Geld von JR eingekauft und soll ja auch gewinnbringend verkauft werden, deshalb auch dieser Unterschied zur MX20.
Sicher ist die MX20 als Handsender eine Top Anlage aber der Scale Modellbauer stößt bei der HW schnell an die Grenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten