Umstieg von "Mavic Pro" auf "Mavic Mini": Erfahrungen

Was beschreibe ich denn hier? Wie gesagt, ich weiß was ich tu...
Das darf aber mal ganz stark bezweifelt werden!

ABER hier gehts um die Drohne, nicht um gesetzliches..
Dann ist nach deinem Dafürhalten "die Drohne" also was ungesetzliches? Klaro, das erklärt natürlich jetzt vieles, nur das nicht: "ich weiß was ich tu..."

Man darf über Menschen fliegen.. man darf eigentlich überall starten .. soviel ich jetzt weiß..
Soviel? Nichts weißt du, gar nichts!

Aber mir ist das sowieso egal.. bin mit meiner großen Q500 auch überall.. ohne Registrierung oder sonstigen Schwachsinn geflogen...
Ja sicher, in der Alpenrepublik herrscht Narrenfreiheit. Wenn es da noch mehr von deiner Sorte gibt, fliegt da bald niemand mehr.

Was ist denn das für eine neue Erfindung? Hausverstand - Wie wäre es mit Flugverstand? :D:D

Du bist in der Klasse unter 250g, also gilt sie als Spielzeug..
Wo steht das?

Aber man darf das alles nicht so eng sehen, der Karl sieht das eben nur aus dem eingeengten Blickwinkel des Ösilands...da kann es schon mal zu solchen Irrungen und Wirrungen kommen.
 

BNoXTC1

User
Wo das steht du Lustiger? Such selber.. oder besteht dein Können nur aus zitieren? Ich bin raus hier.. zuviele gutmenschen hier..
 

pro021

User
Spielzeug ist ohne Kamera

Spielzeug ist ohne Kamera

Hallo Volker, legal ist ein Kopter ohne Kamera unter 250 Gramm. dann braucht man gar nichts. mit Kamera unter 250 Gramm ist er dann plötzlich kein Spielzeug mehr und braucht eine Versicherung. Plakette ist dann offenbar nicht notwendig. die Gesetze die da gerade geflickt und zusammengeschustert werden sind höchst seltsam. ich nehme an dass das nicht nur in Österreich so ist. das ist eu Recht

Gruß Heinz
 

pro021

User
oh ich sehe gerade dass wir unseren Kamm gerade aufplustern. Information wird also mit Hammer ins Gehirn gebracht. weit hamas gebracht.
 

VolkerZ

User
Sorry
Was Ihr Zwei hier so argumentiert kommt für mich reichlich komisch rüber.
Und bei all dem Verhalten was einer von euch hier praktiziert und auch noch munter darüber schreibt muss man sich nicht wundern das die Zeiten für uns Modellflieger immer härter werden. Es sind immer nur Wenige die die Probleme für Alle schaffen.

Gruß VolkerZ
 

pro021

User
Schweren Herzens hab ich mich von meiner MM getrennt. Die Interferenzen, in meiner bevorzugten Gegend, waren so stark dass ich teilweise
weniger als 30 Meter weit wegfliegen konnte. Mit der Xiaomi Fimi x8 SE, mit der ich übrigens extrem zufrieden bin, hab ich mir die Zeit überbrückt und jetzt wo die Mavic Air 2 kommt ist
eigentlich alles klar. Die wird mein Ding.
Mit der Fimi konnte ich wirklich tolle Pics und Videos machen. Selbst bei nahezu Sturm war sicheres Fliegen möglich. Für alle die einen günstigen Kopter suchen der sehr
sicher und stabil in der Luft liegt und noch dazu professionelle Bilder liefert kann ich die Fimi nur empfehlen. Hat alles, kann alles, kostet für das gebotene nahezu nichts.

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten