Unbekanntes Modell

schosl

User
Servus Modellflugbegeisterte,
hab ein Modell bekommen, leider ohne Information zu Hersteller oder Namen. Kennt jemand von euch dieses Teil? Spannweite ist ca. 2.6m, es ist ein Speed 600 Getriebemotor verbaut, komplette Flügelunterseite ist nicht beplankt. Gruß und Danke, Schorsch
unbekannt.jpg
 

GC

User
Schorsch,
der Speed600 Antrieb läßt vermuten, dass dein Flieger schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Evtl. kann Dir in der Rubrik Retro geholfen werden.
Es kann sich aber auch um eine Eigenkonstruktion handeln.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Das glaub ich auch. So was hat es, meines Wissens bis jetzt und auch früher nicht gegeben. Auch das vorgesetzte Hlw. wurde in früheren Zeiten noch nicht angewandt.

Da hat jemand mal was gebaut und einen Speed 600 Antrieb noch liegen gehabt und sich gedacht da Bau ich mal einen Thermiksegler damit.

Roland
 

GC

User
Schorsch,
falls Du es noch nicht kennst, hier ist ein Fred über Solarflieger.
Evtl. gibst Du deinen Vogel einen "guten" Motor und moderne Solarzellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schosl

User
Das schaut gut aus. Endlich weiß ich, was ich da für ein Gerät habe. Einen recht herzlichen Dank für eure Hilfe!
Gruß Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten