Und noch ein Forum platt .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Infomaster
info@rc-modell.de

das gesamte Modellforum komplett löschen, da wir ausser Kosten und Arbeit nicht auch noch Bock auf die Streitereien mit Rechstanwälten
von EUREN Verbänden haben. Jch finde es traurig das wir nun vom DMFV der die Modellflieger vertritt, genötigt werden unsere bis heute
unzensierten Foren nun zu löschen.............toll, Ihr Seid Modellflieger und zahlt Beitrag an einen Verein der sich nicht traut direkt an die
Authoren ranzugehen, sondern eine neutrale Plattform plattmacht.................wir haben es satt....Vor allem habe ich keine Lust jeden Tag mit
meinem Leuten den ganzen Schwachsinn duchzulesen und zu zensieren und ich weiss bis heute nicht um was es bei der DMFV Sache
genau geht, und wer recht hat.... ist mir auch scheissegal. Wer zahlt uns die Zeit....das Arbeitsamt nicht. Vielleicht sollten wir Eintritt
verlangen und uns von den verschiedenen Interessentengruppen fuer die Publikation oder Geheimhaltung gewisser Infos bezahlen
lassen.......so wie der gesamte restliche Mediensumpf.

[ Diese Nachricht wurde geändert am 27/ 5/02 von dem Autor ]
Quelle: http://www.rc-modell.de/http://www.rc-modell.de/[/i]

Herzlichen Glühstrumpf!

Dann haben die User es ja geschafft das nächste Forum zu kippen.

Es lebe die Meinungsfreiheit auf Kosten der Betreiber! ;)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

da ich die Beiträge nicht verfolgt habe, weiß ich nicht wer das Forum gekippt hat:
- die User
- der Betreiber der es sich zu einfach gemacht hat
- diejeingen, die sich an Beiträgen gestört haben.

Mögliche Schuldige gibt es mehrere und nur einen zu benennen wird die Sache nicht treffen. Es gibt ja immer andere Lösungen als Rechtsanwälte und Gerichte zu bemühen, sofern alle Beteiligten ein Interesse an einer gütliche Einigung haben.

Was ich auch nicht weiß, ist was Du uns mit Deinem Beitrag sagen willst. Im Fall von RCO waren es ja wohl keine Problem dieser Art, die zur Schließung geführt haben.

Eines aber sagt mir die Tatsache der Löschung des Forums. Nämlich das unser Ansatz eines moderierten Forums mit möglichst klaren Regeln und auch unser rechtliches Konzept richtig ist. Es ist eben nicht damit getan eine Forumssoftware zu installieren und zu sagen "Liebe User macht mal".

Schadenfreude empfinde ich übrigens gar keine, sondern finde es traurig, dass sowas passiert.

Hans
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
... und an allem sind die User Schuld?

Was ist das für eine Ausage :confused:
 
Freundschaften und auch Ehen zerbrechen. So ist das nun mal im Leben.

Gefühle verändern sich, aus Liebe wird Hass, aus Leidenschaft wird Gleichgültigkeit, aus Tag wird Nacht, aus Ebbe wird Flut,...

Leben heißt Veränderung und Wachstum. Nichts bleibt so wie es ist. Heute ist nicht gestern oder morgen.

Michael, wie war das noch, damals, als Ihr RCO eröffnet hat? Seit Ihr nicht voller Elan, voller Leidenschaft an die Sache dran gegangen. Hattet Ihr nicht Visionen, hatte Eure Träume, hattet Ziele?

Was ist aus diesen Zielen geworden? Hattet Ihr Eure gesetzten Ziele erreicht? Sicherlich, nur hattet Ihr keine weiteren Ziele, die Ihr verwirklichen konntet, weil Ihr nicht mehr wolltet oder konntet (keine Power mehr?). Wer hat da etwas falsch gemacht? Die User oder die Betreiber?

Oder waren es die Kosten? Ich glaube kaum, denn Geld wurde Euch mehrmals angeboten und zwar von den Usern. Die meisten waren bereit Euch Geld zu geben, etwas zu spenden, doch Ihr habt es doch gar nicht gewollt. Warum nicht? Weil Ihr schon längst mit dem Forum abgeschlossen hattet. Ich möchte Dich bitten, Dich selbst nicht als Verlierer zu sehen und uns User nicht als die Schuldigen. Das RCO war fantastisch, es hat nur nicht für immer hingehauen. Schuld sind immer die anderen, man selbst war ja nur der Loser, weil...

Wer ist Schuld, wenn eine Ehe zerbricht? Einer allein? Oder immer der Andere? Manchmal passieren einfach diese Dinge. Es ist niemanden zu gönnen oder jeder möchte, dass es nicht passiert, doch Dinge passieren...

Man stelle sich mal vor, wie es wäre, wenn sich nichts verändern würde. Das wäre ja stink langweilig...

Vielleicht wird sich Dein Denken den Usern gegenüber wieder verändern, ich hoffe es für Dich.

Wir sind Modellbauer, die sich freuen, sich jeden Tag hier auszutauschen. Gott sei Dank gibt es Leute wie die RCN’ler, die weitermachen, die sich nicht entmutigen lassen und Ziele haben. Hätte es RCO nicht gegeben, dann würde es heute kein RCN geben. Würde es heute noch RCO geben, auch gut. Für mich persönlich hat sich alles zum positiven verändert. Jetzt gibt es viele Foren, die alle Spaß machen. Ich bin hier und ich bin dort. Und ich lebe das Leben so wie es ist, mit allen Höhen und allen Tiefen.

Wenn ein Forum nicht weiter machen möchte (aus welchen Gründen auch immer), dann liegt es sicherlich nicht (nur) an den bösen Usern.

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich Dein Denken wieder ändern wird und Du das Leben akzeptierst, so wie es ist.

Grüße von Uwe :)
 
@ Michael,

na gut, .......ich glaube dir,........ die User haben RCO gekippt.

Wenns deinem Seelenfrieden dienlich ist.

[ 28. Mai 2002, 11:19: Beitrag editiert von: Stefan S. ]
 

Gast_102

User gesperrt
Na,
Micha ... ist das Deine Art der Selbstbefridigung ?
... das will kein Mensch lesen ... lass Dich doch einfach deregistrieren und dann haben wir endlich Ruhe.
Du strahlst Unruhe und Unzufridenheit aus das gefällt mir nicht.

[ 28. Mai 2002, 12:04: Beitrag editiert von: Peet ]
 
Missgünstiger...

Erklär uns lieber mal, warum Ihr einige Tage vor dem angekündigten Termin geschlossen habt ?? :(

War das die Rache am "schrecklichen User" ?

Immerhin hast Du ja jetzt eine User und Kundenfreie Plattform....
 

Yeti

User
Hallo Herr Behling!

Tja, wie heißt es im Volksmund: "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen...".

Mittlerweise gibt dieses Thema ja so viel her, dass es sich für "gekippte" Forumsbetreiber fast lohnt, ein eigenes Forum zu eröffnen, in dem sie untereinander ihre Probleme mit gemeinen Usern diskutieren können (die sog. gRU's).

Dabei klang doch alles einmal ganz anders (damals, als man RC-Line noch als ******* geschrieben hat, damit blos keiner abwandert)

Liebe Besucher!
Wir freuen uns, daß trotz schlechten Wetters und Ferienzeit eine gleichbleibend hohe Besucherzahl bei rconline.net zu verzeichnen ist. So haben sich beim größten europäischen Modellbauserver im letzten Monat durchschnittlich 4765 Besucher jeden Tag eingefunden (ermittelt von "Webhits": http://www.webhits.de/cgi/webstat?df=30453&pw=rconline )

Wir bedanken uns herzlich für Euren Besuch und wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg bei rconline.net!

Euer RCO-Team
gefunden unter http://www.rconline.net/k-forum/Forum30/HTML/000054.html

Das soll noch einer kapieren... :confused:

Gruß Yeti ( = "Schneeaffe", weitere als Beleidigung geplanten Übersetzungsversuche bitte direkt per Mail an mich ;) )
 

Gast_102

User gesperrt
Yeti ,

Ich wusst nicht das man nachtragen toppen kann aber Du schaffst es sogar zu schreiben ... Herr SchneeAffe :D
 

Yeti

User
Hi Peet,

nix nachtragen, nur vorbeugen! Immerhin lieferte der User Michael B. aus P. damals mit seinem "Yeti-Link" hier im Cafe Quatsch die Flanke, die anschließend mit einem sehenswerten Fallrückzieher deutlich über das Tor gekickt wurde.

Im übrigen schmeckt mir nur meine Spinatlasagne aufgewärmt besser als frisch zubereitet... :D

Gruß Yeti
 
Christian Abeln schrieb:

Das freut Dich doch jetzt nicht etwa?
Man was hast Du denn für Gedankengänge?! :(

Nein das freut mich nicht! Zeigt aber, daß mittlerweile "Betroffene Personen oder Firmen" sich durchaus zu wehren wissen, und die Forenbetreiber auch vor den Gerichten immer häufiger zur Haftung herangezogen werden.

haru schrieb:

da ich die Beiträge nicht verfolgt habe, weiß ich nicht wer das Forum gekippt hat:
- die User
- der Betreiber der es sich zu einfach gemacht hat
- diejeingen, die sich an Beiträgen gestört haben.
Antwort:

*Die User die den Sche... dort hinein geschrieben haben.
*Der Betreiber der meint es sich einfach machen zu können.
*Die Betroffenen die immer häufiger einen Rechtsanwalt bemühen, mit durchschlagendem Erfolg! ;)

Uwe Jansen schrieb:

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich Dein Denken wieder ändern wird und Du das Leben akzeptierst, so wie es ist.
Zitat:

(Ich glaube Sir Montgomery war es der sagte:)

Es ist nicht das eigene "Denken" was einen prägt! Es ist das Denken und die Handelsweise anderer, die einen prägen und Endscheidungen massgeblich beinflussen.

Im übrigen kann das Leben mit gesegneter Freizeit so schön sein. :) ;)

-----

@Stefan S.

Was Du glaubst oder nicht glaubst, ist mir so etwas von egal. Das glaubst Du kaum....! :)

-----

@Herr Brinckmann (User Peet)

Es sind die unbequemen Entscheidungen die eine Sache meist voran bringen. Nur konstruktiv müssen sie sein. Leider sind Ihre Aussagen häufig sehr weit davon entfernt.

Ich werde mich aber gerne mit konstuktiven Aussagen Ihrerseits auseinandersetzen. Sofern da mal welche kommen könnten.....

Geofred schrieb:

Missgünstiger...
Nana...., wer wird den da nicht belegbare Gerüchte in die Welt setzen wollen.

Yeti schrieb:

Dabei klang doch alles einmal ganz anders (damals, als man RC-Line noch als ******* geschrieben hat, damit blos keiner abwandert)
Nana.......,daß ist jawohl auch eine unbewiesene Behauptung. Mit sowas muß man schon vorsichtig sein.
 

Yeti

User
Es sind die unbequemen Entscheidungen die eine Sache meist voran bringen. Nur konstruktiv müssen sie sein.
Wo sie es gerade ansprechen, Herr Behling:

Ich finde, es ist auch mal an der Zeit, dass wir uns bei ihnen für die (zugegebenermaßen) etwas spontane Entscheidung bedanken, das RCO-Forum außer Betrieb zu nehmen! Denn ohne diese konstruktive Maßnahme würde es heute kein RC-Network geben und auch RC-Line und das RC-Forum hätten nicht in einigen Rubriken durch den plötzlichen Zulauf deutlich an Attraktivität gewonnen. Und auch die Erkenntnis, dass durchaus mehrere Foren in partnerschaftlicher Weise nebeneinander existieren können, wäre uns vielleicht für immer verborgen geblieben.

Ich freue mich weiterhin, ihre konstruktiven Beiträge hier mitverfolgen zu dürfen, DANKE!

Grüße in das gesegnete Pinneberg!

Yeti
 
Hallo Michael,

habe die Weisheit des Sir Montgomery schonmal gehört, war glaube ich im 2. Semester, in diesen lästigen Psychologie Seminaren.
Die Aussagekraft des Inhaltes dieses schlauen Spruches wurde dort allerdings anders ausgelegt, als das man mit ihm das Forensterben erklären könnt. ...........Ganz anders :D
Zugegeben, bei oberflächlicher, unbedarfter und uninterpretierter Betrachtung, könnte man dieses Zitat leicht missdeuten.
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo Allerwertester Michael,

DU schau mal nach Peter iss noch richtig abba Brinkmann wird so geschrieben : Brinkmann

[ 28. Mai 2002, 22:39: Beitrag editiert von: Peet ]
 
na-ja wie dem auch sei. rco gibt es als forum nicht mehr und wie sich die dinge bis jetzt entwickelt haben ist dies auch gut so!!

RCnetwork ist das ergebniss von einigen harten kämpfern, die sich durchgebissen haben!!!! sie haben gekämpft und von allen foren hilfe erhalten, von rcline, rcforum und ihr ziel erreicht das ergebniss sieht man hier, seit froh, dass ihr einen neuen namen habt und nichts mehr mit rco zu tun habt! Rcnetwork ist immer einen besuch wert :)

schön finde ich auch, dass jetzt einmal alle foren an einem strang ziehen, hat ein forum mal probleme so darf man, ohne zensiert oder rausgeschmissen zuwerden, auf die probleme hinweisen. dies nenne ich eine nette modellbauer und internetgemeinde. nicht gegeneinader, miteinander ;) . zum glück ist es jetzt so. der könig ist tot, hoch lebe der könig! :D

[ 28. Mai 2002, 21:57: Beitrag editiert von: roland eckstein ]
 
Na, will da jemand auf die Klägerseite wechseln, um seine sonnige Freizeit zu nutzen?
Dafür sorgen andere....., wie man im Eröffnungsthread lesen kann.

Ich finde, es ist auch mal an der Zeit, dass wir uns bei ihnen für die (zugegebenermaßen) etwas spontane Entscheidung
bedanken, das RCO-Forum außer Betrieb zu nehmen!
Bitte! Keine Ursache! :)

habe die Weisheit des Sir Montgomery schonmal gehört, war glaube ich im 2. Semester, in diesen lästigen Psychologie
Seminaren.
Interessant! Ich habe den Satz frei erfunden! Wohlwissend, daß irgend jemand dem "frei erfundenen" schon auf dem Leim gehen würde!

Wie war das mit dem Satz (...)sehenswerten Fallrückzieher der deutlich über das Tor gekickt wurde.

Köstlich...., selten soviel Spaß gehabt. :D

Grüße aus dem päpstlich gesegneten Pinneberg!
 
was du jetzt hier machst genau dies was du bei rco nicht haben wolltest, dann lasse es auch bitte hier!!
wäre nett wenn mal wieder ruhe einkehren würde.

---
Ecki, bitte keine Moderation...

[ 28. Mai 2002, 23:19: Beitrag editiert von: Konrad Kunik ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten