Unentschlossen... Auf der Suche nach einem F5J ev. F3J Modell

Chrima

User
Du meinst "gelernt", nicht ?

Das ist ja auch das schöne an den Jimaero Modellen ,die können durch die Auslegung auch schnell fliegen 😎

Das klingt interessant, ansonsten man ja über die Aerodynamik überhaupt nichts liest.
Da basteln Leute etwas zusammen, von denen man noch nie hörte.
Und alle bauen auf einmal in Spitzen-Qualität à là Vladimir...

;)
 

Chrima

User
Ich bin gerade am Fummeln um die Antennen nach aussen zu verlegen... ächz. :mad:

Da drängt sich mir eine weitere Frage auf;
Wer baut den auch 2.4GHz-freundliche Rümpfe ?
Und wer hat auch Platz für anständige Akkus ?

Bisher genannt wurden;
  • Delphin X
  • Pike Dynamic X
  • Explorer V
  • Shadow 2 V
  • Prestige 2PK V
  • Simitri X
  • Sense X
  • Volo X
  • Pino 4 ?
  • Plus X X
  • Neutrino X
  • Eternity V
  • Liberty X
  • Sensor X
  • Cobra V
  • Vertigo X
(Liste mit Modellen aus Parallel-Threads ergänzt)

Die Auswahl ist ja riesig.
(und ich bin noch immer unentschlossen... ;))

Grüsse
Christian
 
Du meinst "gelernt", nicht ?



Das klingt interessant, ansonsten man ja über die Aerodynamik überhaupt nichts liest.
Da basteln Leute etwas zusammen, von denen man noch nie hörte.
Und alle bauen auf einmal in Spitzen-Qualität à là Vladimir...

;)
Ich bin gerade am Fummeln um die Antennen nach aussen zu verlegen... ächz. :mad:

Da drängt sich mir eine weitere Frage auf;
Wer baut den auch 2.4GHz-freundliche Rümpfe ?
Und wer hat auch Platz für anständige Akkus ?

Bisher genannt wurden;
  • Delphin X
  • Pike Dynamic X
  • Explorer V
  • Shadow 2 V
  • Prestige 2PK V
  • Simitri X
  • Sense X
  • Volo X
  • Pino 4 ?
  • Plus X X
  • Neutrino X
  • Eternity V
  • Liberty X
  • Sensor X
  • Cobra V
  • Vertigo X
(Liste mit Modellen aus Parallel-Threads ergänzt)

Die Auswahl ist ja riesig.
(und ich bin noch immer unentschlossen... ;))

Grüsse
Christian

Den Plus X nicht vergessen.. Option Kevlar Nase als Option..
 

Tucanova

User
Ja. Schon richtig. Ich fliege einen VOLO mit Aramidschnauze. Wollte deine Liste nur ergänzen mit Nr. 17 Stork, Nr. 18 Hawk NG, Nr. 19 Plus X.
Wer macht die 20 voll?
Gruß! Karl-Heinz
 
Ist zwar nicht F3/5J....

Meine Hurricane F3B hat auch eine Kevlar Rumpf Vorderteil.
Außerdem habe ich ein Uralter Gilb vom Logotim in vol Kevlar Positiv Bauweise... Ein Prototyp... Vorserie.
Ein Heißes F3B Eisen...
 

moze

User
Mensch Peter, na wenn das kein Zeichen ist das Wiki zu aktualisieren! Die Liste hier könnte ja super helfen. Nicht nur Namen sondern direkt alle Infos über ein Modell sammeln. Anschließend kann man das von hier ins Wiki übertragen. Das wäre doch was :)
 
Tja, wenn ich mal in Pension gehe und nicht mehr zum Fliegen kann, dann mach ich das vielleicht. Das ist ja ein Knochenjob, denn die Anzahl der Modelle ist ja doch eher groß und durchaus Veränderungen unterworfen.
 

Chrima

User
Hab ich mir natürlich auch schon überlegt, aber welche Modell würden denn auf die Liste gehören ?
Gibt ja auch noch die Untergruppe mit Rippenflügel z.B.
F5J kann sich ja auch fast jedes Modell nennen.
:(
 
Ja eigentlich sollten wir uns alle an der Nase nehmen... Inklusive mich selbst.

Wir kaufen Modelle, Servo, Motoren ... Oder eigen uns Wissen an , aber immer für uns Selbst.

Bewusst wird es uns erst wenn wir Mal etwas älteres Kaufen und keine Infos im Netz finden.

Glücklich schätzen können wir uns wenn es irgendwann vor langer Zeit Mal ein Tred gab.

Gerade bei Schwerpunkte und Einstellungen ist es manchmal schwierig... Gerade bei Kritische ältere Wettbewerbs Segler.

Ich war schon sehr oft sehr froh und Danke RC Network.

Danielle
 

Chrima

User
Hoi Danielle

Wenn Alle den PlusX nehmen, reizt natürlich der Outsider ;)
Können wir dann mal vergleichsfliegen...

(und ich bin noch immer unentschlossen... ;))

Ich habe jetzt auch meinen F5J. So können die Feiertage kommen (und wer weiss ein erneutes "Stubenhocken"...)
Dank an Marcel, der durch den Bau eigener Kohle-Flieger natürlich gut weiss, worauf es ankommt.

Zudem gefällt mir seine "fesche" Farbkombi, worauf ich selber nie gekommen wäre...

Grüsse
Christian

Neutrino.jpg
 
Hoi Danielle

Wenn Alle den PlusX nehmen, reizt natürlich der Outsider ;)
Können wir dann mal vergleichsfliegen...



Ich habe jetzt auch meinen F5J. So können die Feiertage kommen (und wer weiss ein erneutes "Stubenhocken"...)
Dank an Marcel, der durch den Bau eigener Kohle-Flieger natürlich gut weiss, worauf es ankommt.

Zudem gefällt mir seine "fesche" Farbkombi, worauf ich selber nie gekommen wäre...

Grüsse
Christian

Anhang anzeigen 12106459
Hoi Christian,
Klar wäre super Mal ein vergleisfliegen zu machen... An meinen Haushänge... Wäre sicher sehr interessant.
Mich würde auch Mal Interessieren ein direkten Vergleich zu einem Tonnenschweren Ray X .
Ja Stuben Hocker bin ich im Winter...immer fleissig...in Arbeit meine L213 die Große, dann der Werchtags Salto 4.2m (gechrascht gekauft)...
Dann wäre noch mein Schlepper in den letzten Arbeiten Belanca 3.1m DA85.

Allerdings wenn mein Plus X kommt dann ist das die absolute Priorität... Bestellt ohne Servos da alles MKT Servos reinkommen.

Ja mir wird es nie langweilig.

Wünsche dir schöne Feiertage und Gruß
Danielle
 
Nachtrag......
Ich bin sehr Traurig über die Entwicklung der Geschichte und Denke fest an die Menschen in der Ukraine.

Ende dieses Monats sollte der Plus X eintreffen...
Leider hat mich mein Lieferanten informiert und meine Bestellung Systiert.

Dumm ist nur das die Saison kurz vor der Türe steht.....

Es wird jetzt doch ein Prestige 2PK X-Tail den ich noch ergattern kann.....wenn nichts dazwischen kommt.
Klar ist mit das es jetzt doch eher reinrassiger F5j da es die Normal Version ist.... Sollte ähnlich Robust es sein wie ein Plus X Windy.

Dann geht es Zeitlich doch noch auf.... Gearbeitet wie Irre um meine L213 4.4m die ich Gebraucht gekauft habe nach einer Außenlandung.
Viel Arbeit mit Harzen und Wiederaufbau...
Elektrifiziert mit 10S 13Kg Schub...

Werde berichten wie es weiter geht.
Bin sehr gespannt...
Danielle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Wolte noch den Tred ergänzen.
Nicht über den Prestige 2PK.... Wo ich sehr viele flüge gemacht habe... wo einfach Klasse ist.

Mein damaliger bestellte Plus X ist als Wunder doch noch eingetroffen.... Manch mal geschehen noch Wunder.

Kommender Winter wird meine Liebe in aller Ruhe gebaut.
 

Anhänge

  • IMG-20211208-WA0001~2.jpg
    IMG-20211208-WA0001~2.jpg
    89 KB · Aufrufe: 69
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten