unglaubliches video

Fand da nix schlimmes dran. Tragflächen sind abgestrebt und die Kiste war nicht schnell unterwegs. Warum sollten die Flächen nicht halten?
 
Ich hab mir nicht das ganze Video angeschaut - war mir zu langweilig...
aber ich konnte auch nichts besonderes feststellen?! der start war verschi**en, aber die paar rollen waren ja nichts wildes... und wie schon gesagt wurde, er war ja relativ langsam, und ist ziemlich dynamisch geflogen, also keine sehr ruckartigen steuerbefehle...

Grüsse Mathias

P.s. wie baust du deine HLG's das bei denen gleich die Fläche bricht? ist ja noch tragischer da du ja eine sehr viel geringere Flächenbelastung haben solltest :confused:
 
Piper

Piper

Hallo

Also wenn diese normalen Manöver eine Piper nicht verträgt ist Sie bestimmt
nicht vernüftig gebaut worden. :D

Es gibt die Piper auch als Clipped Wing Variante speziell für Kunstflug.

Also nichts besonderes für mich das haben aber die anderen auch schon bestätigt.


Gruß Bernd
 
Eine TC Piper 280 macht dass ohne Probleme.
Und es sieht nicht so abgehackt aus wie im Video, sondern richtig gut.

Gruß Sven;)
 
Ich fliege auch so...

Ich fliege auch so...

RainerSeubert schrieb:
... was einer unter "Kunstflug" versteht, der weder vernünftig starten noch landen kann!

Naja... mit meinem Trainer, dem Sky Hero, fliege ich im Moment auch noch so.
Der Start sah am Wochenende etwas besser aus, als bei der Piper, aber es war der erste Start, den ich alleine geflogen bin. Meine Landung nach 15 Minuten Flug sah dann der Piper-Landung recht ähnlich. War auch meine erste Allein-Landung mit dem Modell...

Achso... Mein SkyHero hat nur eine Fläche, die mit Gummis befestigt ist, keine Streben oder so... Hatte letztes Jahr einen Absturz (defektes HF-Teil im Sender) und hatte vor 3 Wochen Erstflug nach Wiederaufbau. Aber das nur so am Rande...

Was viele mit Modellen so treiben, möchte ich in der manntragenden Fliegerei nicht erleben müssen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=IyzYPyRPZwE




Hallo Piloten

Hier fliegt meine TC Piper, hält fast alles aus nur nur den Aussenloop werde ich in Zukunft langsamer fliegen. Vor 3 Wochen hat es mir die Gewinde an den Kunststoffschrauben M 6 an der Flächenbefestigung verzogen.



MFG Dieter
 

Anhänge

  • img034.JPG
    img034.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 32
hi
leo du bist einfach der beste:D
muß mal wieder mit anton nach
aschbach zum fliegen kommen

mfg andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten