Unilog2 Daten auf HOTT mit DataExplorer lesen

ET76

User
Servus Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe mit UniLog2 Daten aufgezeichnet (Drehzahl, Temperaturen etc.). Ich sehe im DataExplorer diese Daten, wenn ich die UniLog-SD-Karte ausbaue und per Unilog2-Gerät in den DataExplorer importiere. Soweit so gut.
Ich sehe sämtliche Daten auch online auf dem Display meiner MX-20.
Die MX-20 zeichnet ausserdem wie gewohnt das Telemetrie-Dokument auf.
Ich kann das im DataExplorer unter dem HOTT-Gerät auch laden, sehe aber nur die Receiver-Daten. Keine Drehzahlen etc.

Hier ein Beispielfile: https://onedrive.live.com/redir?res...3603&authkey=!AMikkvp_-qv5k7A&ithint=file,bin

Es ist recht umständlich, jedesmal die Unilog-SD-Karte rauszufrickeln, die Daten der MX-20 sind besser zugänglich. Was mache ich falsch?

Gruß
Tobias

Da wo in der oberen Leiste über dem Diagramm Empfänger oder RX steht kannst du auf die anderen Sensoren wechseln

Habe gerade mit dem Android DE deinen Log angesehen da finde ich ausser den Empfänger Daten nix

Hi Olli,

hab das alles schon probiert auch die verschiedenen Geräte.
Kriegt von euch einer meine Datei auf?

Gruß
Tobias

Geöffnet ja aber nur mit Sender und Empfänger Daten.
Du hast aber überall die aktuelle Firmware drauf?

Danke für das Ausprobieren.
Ja, aktuell.
Wenn ich ein anderes Modell nehme - ohne Unilog - dann seh ich auch alles.
Was mich wundert ist, dass ich alle Werte auf der Funke sehen kann aber nichts im Data Explorer.
Von der Größe der Datei her müsste mehr drauf sein als nur RX.

Hat einer von euch die Graupner Anguck Software drauf? Vielleicht geht es mit der
..

Gruß
Tobias

Hi, ich kann alles sehen mit dem DataExplorer. Also Drehzahl, Temp u.s.w.

Gruß Cru

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    180,2 KB · Aufrufe: 52
Servus Zusammen,

ja, mit dem deaktivierten Filter sehe ich auch mehr. Aber die Temperatur beispielsweise ist verhunzt. Ab etwa 100 Grad stellt er -140 dar. Und auch nur einen Kanal. Sind drei Sensoren angeschlossen, die er alle drei auf der MX-20 zeigt.
Ich hab die Original-Daten heute angesehen (Unilog-SD) - da passt es - siehe hier:

http://www.rc-network.de/forum/show...0-Sternmotor?p=3901520&viewfull=1#post3901520

Ich schreibe dem Stefan Merz von SM-Modellbau eine kurze Notiz.

Gruß
Tobias

Warum die Temperaturwerte verhunzt sind weiß ich auch nicht, vielleicht ein Fehler im Protokoll oder bei der Auswertung im DE.

Das nicht alle Temperatursensoren angezeigt werden kann am HoTT-Protokoll liegen. Das zeigt nicht mehr Werte an als die Graupner Sensoren liefern würden, so meine Vermutung. Du wirst die nur als UniLog2 Gerät lesen können weil die schlicht im HoTT Log nicht aufgezeichnet werden.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten