Unisens und MC-20 HoTT - es will einfach nicht!

klausk

User gesperrt
Hallo Markus!
Danke, gut erklärt..........das verstehe jetzt sogar ich!
Ich dachte immer, dass beim Binding sowohl Sender als auch Empfänger quasi (wie beschreib ich das jetzt...?) eine "eigene Verbindung ausmachen", so dass nur sie sich wieder erkennen und kein anderer erkannt wird (eine elektronische Markierung?) und wenn jetzt der Empfänger einen Werksreset macht, er dann auch wieder neu gebunden werden muss.
Aber gut, wenn das auch so funktioniert solls mir Recht sein :-)

Nachtrag: Soeben auf Seite 29 der Firmware-Upgrade-Anleitung in Bezug auf das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen gefunden: "Die Bindingsinformationen zwischen Sender und Empfänger bleiben erhalten."
 

Walker

User
Hi Klaus,

soweit ich weiß, hat jeder Empfänger eine einmalige Nummer, die er auch immer behält. Diese Nummer "merkt" sich der Sender beim Binden.
Deswegen geht die Bindung auch bei einem Werksreset des Empfängers nicht flöten.. :)

Gruß
Markus
 
Hi Klaus,
schön, daß es nun doch geklappt hat bei Dir - Ich tue mich speziell beim Empfänger-update auch immer schwer, aber irgendwie klappt es dann doch :)
Ich finde gerade das Empfängerupdaten bei Hott ist schon eine hohe Kunst, zumal es da ja untereinander auch noch unterschiedliche Prozeduren einzuhalten sind , wenn ich mich recht erinnere.
Kurz: Du bist nicht allein...
Gruß ,klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten