Ne ihr Nasen, ich habe etwas mehr Marktübersicht als ihr
und Dan Pek ist dafür bekannt das er strittige Kisten mit Vorliebe macht
, seine H55 hat Jahre lang für heftigen Streit gesorgt.
Nach Aces Regeln wäre es aber nur einr Einmott, denn es heißt bei uns das die Props an zwei verschieden Plätzen zu finden sein müssen um als 2-Mott zu gelten.
Es gibt ab dem 1.1.2009 auch ein paar neue Regeln beim Combat, betreffen hauptsächlich die Gewichte der einzelnen Klassen und es gibt jetzt eine 1,5er Klasse. 4er Klasse wurde aufbalastiert, alle 1-Motts auf 1,5kg Max gesenkt. Luftschrauben Durchmesser limitiert, V-Strahl leicht erhöht. Bisher gibt es die Regeln nur in englisch, da es noch die Texte von der letzten Abstimmung sind, Rainer wird sie in den kommenden Tagen oder Wochen ins deutsche übersetzen und ins Regelwerk einpflegen.
@Javlin,wenn du bei der Franzmann Kiste für den Aircombat liebäugelst, Dan baut schwerer als Patrik, also vorsicht, sonst hast du ein Problem beim Gewicht. Auch modifiziert er mal ganz gern an ein paar Maßen, das könnte Ärger bringen, denn der Kühler fehlt, die Flächen sind auf max. Toleranz gebaut. Die Boing ist nicht der Bringer, als Verbrenner OK, als E-Kiste etwas suboptimal.
Bei den 1-Motts werde ich bis auf eine Ausnahme auf bewährtes setzen, bei den 2-Motts auf meine DO, einen Russen und einen deutschen Panzerjäger so wie meiner neuen ME110.
Rainer läßt sich gerade was nettes schneiden, bin schon gespannt wie die geht, ich schätze aber mal richtig gut
Gruß Daniel
PS: ich mache Heute meinen letzten Erstflug in diesem Jahr, ist aber leider nicht Reno tauglich, da Turboprop