Unsicherheit nach Hott-Update

robi

User
Meiner bescheidenen Meinung nach muß man sich ganz schön anstrengen, um mehrere Fehler zu machen :D



Du glaubst gar nicht wie viele "Spezialisten" das ohne jegliche Anstrengung immer mal wieder problemlos schaffen :rolleyes:

Ja man kann das so von "oben herab" betrachten. Fehler passieren ja immer nur den anderen...
Hilft bloß den Anwendern nicht, die halt auch mal nen Fehler oder eben 2 Fehler zusammen machen.

Deshalb sollte die Hersteller die Anlagen eben so gut wie möglich "idiotensicher" machen (auch wenn das Wort schon wieder eine Verunglimpfung des Anwenders darstellt).

robi
 

ralfio

User
Das sollte keine Betrachtung von "oben herab" sein, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt an mehreren Modellen den Empfänger zuerst eingeschaltet und dann den Sender, auch mit falschem Modellspeicher. Da läuft kein Regler an. Schalte ich meine Anlage ein wenn der Gasknüppel nicht auf Leerlauf steht, dann erscheint die Meldung "Gas zu hoch" und das HF-Teil wird nicht eingeschaltet, genauso bei Wechsel des Modellspeichers und Gasknüppel nicht auf Leerlauf. Kurzum, ich bekomme keinen Regler einfach so zum Anlaufen. :confused::confused::confused:

Gruß aus Down Under
Ralf
 

robi

User
Das sollte keine Betrachtung von "oben herab" sein, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt an mehreren Modellen den Empfänger zuerst eingeschaltet und dann den Sender, auch mit falschem Modellspeicher. Da läuft kein Regler an. Schalte ich meine Anlage ein wenn der Gasknüppel nicht auf Leerlauf steht, dann erscheint die Meldung "Gas zu hoch" und das HF-Teil wird nicht eingeschaltet, genauso bei Wechsel des Modellspeichers und Gasknüppel nicht auf Leerlauf. Kurzum, ich bekomme keinen Regler einfach so zum Anlaufen. :confused::confused::confused:

Gruß aus Down Under
Ralf

Wie ich oben geschrieben habe: der Gasknüppel K1 war auf Leerlauf, aber ein falsches Programm aus dem Modellspeicher war angewählt.
In diesem falschen Modellspeicher (ein Segler) hat der K1 eine ganz andere Zuweisung, nämlich Butterfly, Bremsklappen und Umschaltung auf Landephase an einem bestimmten Schaltpunkt. Geht man über diesen Schaltpunkt, dann fährt auch das Fahrwerk aus.
Somit eine komfortable Programmierung, die mir ermöglicht nur mit dem K1 nach vorn alles für´s Landen bereit zu haben.

Ich kann nur vermuten, dass diese spezielle Programmierung eben dem Fahrtregler mitteilt in Teillast zu gehen.
Ich rätsel auch noch, aber so war´s halt.

Ich halte mich nun einfach an Quax Reihenfolge und gut is´

Gruß robi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten