Untaugliche WIN 10 Rechner auf WIN 11 umrüsten geht doch!

Kyrill

User
Ich habe gerade meinen alten Laptop an der Fräse mit Win 11 versorgt. Vorher war Win 10 installiert. Der entsprach auch nicht den offiziellen Anforderungen. Es ging aber trotzdem unter Erhaltung aller Daten und Programme (im Menu bitte richtig auswählen!).
Einfach auf der Microsoft Seite die dritte Möglichkeit, nämlich das Iso Paket von WIN11 in deutsch, herunterladen. Anschließend die iso. Datei mittels Rechtsklick und Auswahl zu einem virtuellen Laufwerk machen. Dieses Laufwerk dann öffnen und in der Suchzeile cmd eingeben.
Alle Fenster und Programme im Hintergrund schließen.
Jetzt die Internetverbindung kappen!!!
Dann im cmd Fenster hinter dem Laufwerksbuchstaben den Befehl: "setup /product server" eingeben und Return drücken!
Bitte die Lehrzeichen vor dem Strich und zwischen product und Server einhalten.
Die vergebliche Suche des Installationsprogramms nach Updates bitte aussitzen und ein paar Minuten abwarten. Da das Internet weg ist, kommt das Programm automatisch zum Installationsmenu zurück und legt los.

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab es nur zusammengefasst. Quelle:

Habe ich auf meinem PC zu Hause schon vor ein paar Monaten gemacht.
Mich nervt es, dass Microsoft mit Windows 11 weltweit Millionen Tonnen Computerschrott produzieren will.
Nichts anderes ist es nämlich, wenn man keine anderen Wege findet.

Bleibt nur abzuwarten wie schnell die Performance der geupdateten Rechner einbrechen wird.
Das war schon bei W7 zu W10 Update nicht so selten.
Oft waren die Rechner 1/2 Jahr später ziemlich lahm geworden,
So würde mich das nicht wundern wenn das wieder einige treffen würde, hat ja bei MS eine gewisse Tradition.

...ich hatte das schon in einem anderen Thema geschrieben: Man kann sich auch die Windows 11 Zero Limit ISO laden - dann braucht man auch keine Internet an oder aus schalten. Hat bei mir bei einem ThinkPad und 2 virtuellen Machinen problemlos funktioniert. Geschwindigkeit ist gleich mit Windows 10. Bei mir sind noch nie Rechner mit der Zeit langsamer geworden. Ich installiere nur das wirklich notwendige und verzichte auf PC Cleaner, dubiose Virenscanner und Optimierungsprogramme...

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben