Unterlagen Cessna Citation CJ1

NikKN

User
Hallo alle zusammen,

mich reizt schon seit längerem die Konstruktion und Auslegung eines Business-Jets. Besonders angetan hat es mir hierbei die Cessna Citation CJ1 (Cessna 525). Das Modell soll zunächst im CAD entstehen und eine entsprechende Auslegung erfolgen. Das Ganze ist als Semiscale-Modell geplant.

Leider findet man (oder ich ;) ) im Internet leider sehr wenig Unterlagen oder 3-Seitenansichten mit Spantenrissen von diesem Modell. Diejenigen die ich bisalang gefunden habe, weichen in den jeweiligen Querschnitten teilweise stark voneinander ab und sind nicht besonders zufriedenstellend.

Ich wäre daher dankbar, wenn mir jemand Tipps oder Hinweise hätte, wo man Zeichnungen, Pläne etc. zu diesem Modell finden kann.

Euch schon mal vielen Dank.

Niki
 

Fritz

User
Versuch mal den Robert Otte vom MFC Mettingen zu kontaktieren, der hat mit einer Cessna Citation an den Semi Schale Meisterschaften teilgenommen. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen.
 

NikKN

User
Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für den tollen Hinweis. Werde gleich mal Kontakt aufnehmen.

Schöne Grüße, Niki
 
ich glaube ( wohlgemerkt: glaube :D) in einer älteren "JET POWER" war mal eine Scale-Dokumentation
von Manfred Meyer. Vielleicht einmal beim Verlag anfragen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

NikKN

User
Hallo Hans-Jürgen,

ich habe den Verlag gerade mal angrschrieben, vielen Dank auch für Deinen Hinweis :).

Wenn es Resultate gibt werde ich hier berichten, falls noch andere Interesse haben.

Grüße,
Niki
 
Ich hätte da was für euch in der Börse
Beste Grüße T.Hartmann
 

Anhänge

  • IMG-20201016-WA0006.jpg
    IMG-20201016-WA0006.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 186

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hier geht es nicht um das Kaufen sondern um CAD Dateien ! Rama hat sich die CAD Dateien gekauft und hat damit sein Modell konstruiert und mit 3D-Drucker und Fräse sein schönes Modell erstellt. Wenn der Thread-Starter daran Interesse hat, könnte er sich mit Ramy in Verbindung setzen.
Auf Ramy's YouTube Kanal gibt es noch detailliertere Videos vom Bau der Citation.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten