Unterschied MX 22 IFS - MX 22 35 MHZ

RuderJ

User
Hallo,

ich habe Fragen zur der MX 22 IFS!!!

1. Gibt es einen Softwaremäßigen Unterschied?

2. Welches sind die technischen Unterschiede?

Zu den Hintergründen:

Ich besitze eine MX 22 35 MHZ mit Wechselmodulschacht und betreibe diesen mit einem
2,4 GHZ Spektrum Modul!

Ich könnte nun einen neue MX 22 IFS die ein festes Modul besitzt haben.

Ich möchte diese umbauen auf das Wechselmodul.

Ist dies durch kombination von beiden möglich?


LG Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

warum auf ein "totes Pferd" setzen wie IFS; wenn Du mal die Suchmaschine anwirfst wirst Du etliches Negatives zu IFS finden.

Wenn, dann setze auf ein "rennendes Pferd"; Graupner hat ja nicht ohne Grund HoTT nun und nicht weiter in IFS investiert. Kannst auch Jeti in die MX-22 reindrücken und mit 2,4 Ghz/35 MHz Umschalter ausrüsten. Fliegen die meisten so bei mir im Verein.

Also IFS würde ich auf keine Fall nehmen; entweder HoTT oder Jeti


Gruss

PW
 
Ich könnte nun einen neue MX 22 IFS die ein festes Modul besitzt haben.
Ich möchte diese umbauen auf das Wechselmodul.
Ich bezweifele mal, daß das mechanisch geht. Den Platz für das Spektrum-Wechselmodul gibt es in der Funke nicht. Schau dir die verschiedenen Umbauberichte zur MX-22s an, die ifs-Version düfte vom Aufbau her ähnlich sein. Funktionell sollten die ifs und die -s auch gleich sein (bis auf die ifs-Funktionen), ob die alte MX-22 ohne s da auch gleich ist, musst du halt aus den Handbüchern herauslesen. Die gibt es ja alle zum download.

Hallo,
warum auf ein "totes Pferd" setzen wie IFS...
Manchmal ist es hilfreich, einen Beitrag erst einmal vollständig zu lesen, und nicht einfach reflexartig auf bestimmte Reizwörter hin loszublaffen :(

Oliver
 

RuderJ

User
Ich möchte kein IFS! Ich habe Spektrum! Habe mal eine Innenansicht
eine Ifs Mx 22 mit meine Verglichen aber keine große unterschiede
Feststellen können. Evtl. kann ich ja die Rückseite
mit Modulsteckplatz der 35 MHz Anlage mit dem Rest der Ifs Anlage
nutzen.
Weiß dazu jemand was?
Bei Graupner durchzukommen ist eine Katastrophe!

Lg Jürgen
 

RuderJ

User
Habe mal mit Graupner telefoniert und warte noch auf eine Antwort :-)

Eine andere möglichkeit wäre nämlich evtl. nur das Gehäuserückteil mit Inhalt zu Tauschen :-)

Also das IFS Frontteil mit dem 35 MHZ Rückteil zu verbinden!!

Ob diese Möglichkeit besteht versucht Graupner gerade rauszufinden :-)

Vielleicht hat es aber hier schon mal jemand gemacht ?!?

LG Jürgen
 
Oben Unten