Unterschied zw. Picolario Talk und Log!

Hallo!

Kann mir wer beschreiben, was der Unterschied zwischen dem Picolario Talk (Version mit 64 wählbaren Kanälen) und dem Picolario Log ist?

Grüsse, Andreas.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Der wesentliche unterschied besteht wohl darin, daß (wie der name schon sagt) das eine eine "Log"-Fuktion hat - also gemessene Werte Protokolliert und diese dann nach dem Flug auslesen zu können...
Das Picolario Talk hat diese Funktion nicht (oder [vermutlich :confused: ] vielmehr nicht aktiviert ;) )

Labern (Gesprochenen Text an ein LPD-Gerät senden) tun aber beide...

MFG Tobi

[ 19. Mai 2005, 14:10: Beitrag editiert von: Biest ]
 
hallo Tobi!

Du meinst also das Picolario Log "labert" nicht nur von selber in die Funke, sondern man kann es auch nachher noch dazu zwingen in den PC oder Laptop zu "labern"....

Andreas
 

Thommy

User †
Hallo,
der Unterschied ist, dass das LOG die Daten mit aufzeichnet und diese dann an den PC übertragen werden können.
Zur Zeit ist allerdings nur der GPS-Log mit einem Wert/s verfügbar, der reine Höhen/Spannungslog kommt demnächst dann wird die Spannung und die Höhe mit bis zu 20 Werten pro Sekunde geloggt.
Gruß
Thommy
 

Merlin

User
Hallo Update-willige!

Habe heute bei Renschler wg. des Updates auf Picolario Log angerufen. Status hat sich gegenüber der Info von Thommy noch nicht geändert.
Auskunft H.Renschler: wer den Höhen/Spannungs-log haben auch haben will, sollte sich bis ca Sept. gedulden.

wait & see...

Bernd
 
Oben Unten