Unterschied zwischen PCM und FM

Hallo!

Bitte kann mir jemand den Unterschied zwischen einem FM und einem PCM Empfäger erkären.

Hatte bisher nur Futaba 7 Kanal FM Empänger;
nun möchte ich mir einen mit mehr Kanälen anschaffen > beim gewünschten Empänger steht aber PCM Empfänger!?

muß ichb dabei auf irgendetwas acht geben?
Bitte um Eure Hilfe

Danke
GZ
 
Danke für die Info!!

Ich habe eine FX 18 > das wäre okay aber erkennt der Sender einen PCM Empfänger oder muß ich beim Sender etwas umstellen?
und wenn ja kann es für einen Modellspeicher verwenden uns abspeichern, während die restlich belegten Modellspeicher auf PPM registriet sind ?

Vielen Dank für die Hilfe
GZ
 
Hi !

Du musst im Menü Para PCM einstellen . Das ist dann für den aktuellen Modellspeicher aktiv. Wenn vorher PPM aktiv war musst du die Fernsteuerung
danach erst einmal ausschalten. Du kannst für jeden Modellspeicher der FX 18
PCM oder PPM individuell einstellen.



Gruss Rainer !
 
Oben Unten