Unterschiedliche BL-Steller bei 2motorigem Flieger???

Hallo,
nur ne kurze Frage: Ich habe einen 2motorigen Flieger mit je einem Mega Acn 16/15/3 und möchte meinen vorhandenen Jeti Advance 40 3P OPTO (Lipofähig) für einen der beiden Motoren verwenden. Mittlerweile gibt es eine noch neuere Version des Steller: "Jeti Advance 40 3P OPTO Plus" :rolleyes: . Kann ich die beiden Steller quasi mischen? Also den vorhandenen für den einen Motor nehmen und die "neue Version" für den anderen Motor? Oder sollte ich mir doch nochmal exakt den gleichen Steller kaufen?

Danke für Eure Antworten!
Stefan
 
High,
wenn es dasselbe Reglerchen ist, wird es wohl von der Regelcharakteristik gleich sein. Man kann ( soweit mir bekannt ist) manche Regler in Bezug auf Abschaltung, Beschleunigungsverhalten etc. programmieren( BK-Elektronics, Hacker, Kontronik).
Ich würde eher vorsichtig sein mit dem Modus, der muss unbedingt derselbe sein.
Fade ist es, wenn ein Regler beim Gasgeben schnell, der andere verzögert reagiert, der eine früher wegen (Lipo-)Unterspannung abschalten als der andere, und zu allem Überfluss einer Bremse aktiv hat und der andere nicht.
Also, gleiche Einstellungen nehmen, dann müsste es gehen. Man hört bei 2-Mot ja, ob die Motoren im Gleichklang sind ( tonmässige Schwebung , d.h. auf-und-ab des Gesamtgeräusches)oder Differenzen auftreten. Möglicherweise gibt es ja ein Update des alten Reglers auf dieselbe Version wie der künftige. Frag doch mal beim Hersteller mit Versionsnummer nach.
 
Original erstellt von Schneewittchen:
Hallo,
nur ne kurze Frage: Ich habe einen 2motorigen Flieger mit je einem Mega Acn 16/15/3 und möchte meinen vorhandenen Jeti Advance 40 3P OPTO (Lipofähig) für einen der beiden Motoren verwenden. Mittlerweile gibt es eine noch neuere Version des Steller: "Jeti Advance 40 3P OPTO Plus" :rolleyes: . Kann ich die beiden Steller quasi mischen? Also den vorhandenen für den einen Motor nehmen und die "neue Version" für den anderen Motor? Oder sollte ich mir doch nochmal exakt den gleichen Steller kaufen?

Danke für Eure Antworten!
Stefan
Kann mich dem meines Vorredners nur anschliessen. Wie ich gelesen habe hast du 2 OPTO Regler. Dann solltest du keine Probleme mit BEC-Strömen bekommen.

QT Darf ich fragen für welches Modell du die Motoren einsetzt? Zufällig die DO ??? :D
 
Hallo Ralph,

nein ist nicht für die Do! Sondern für DIE DO!!! :D

Allerdings nutze ich meine ganze Fragerei gleich doppelt - hab nämlich noch ne Partenavia mit 1,5m SPW im Keller liegen...

Danke!
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten