Update für Eingangsspannung unter 12V für Isdt T8 Battgo 1000W

Hallo

Wir haben auf dem Platz nur eine 12V Lademöglichkeit. Wenn einige gleichzeitig laden, geht die Spannung da schon mal etwas in die Knie ...so auf ziemlich genau 12V kommt öfters mal vor. Jetzt habe ich mit dem T8 Battgo das Problem, das er bei dieser Spannung schon abschaltet und auch knapp drüber öfters mault und das Laden einstellt...teils auch an Netzteil unter Last. Leider kann ich die Eingangsspannung nur auf min. 12V Stellen und nicht wie beim Q8 auf 10V runter. Das ist Mist, habe deswegen oft Probleme mit dem ansonsten sehr guten Lader....und das Q8 ist mir an 12V zu schwach. 350W sollten es dann schon sein.
Gibt es da evt eine Updatelösung o.ä. was das Problem löst ?

Gruß
Andi
 
Hmmm das ist ärgerlich! :(:cry:
Da bin ich echt etwas angefressen wegen so was :mad:. Bin nach Watt / Ladewerten und Balancerstrom gegangen und habe den T8 deswegen gekauft. Hätte nie gedacht das da wieder so eine vollkommen unnötige Schwachstelle eingebaut ist. Man muß echt aufpassen wie ein Luchs...gibt immer einen Entwickler der was schlechter macht wie vorher! Könnte man ja auch an keine Autobatterie anschließen...die ist da auch Ruck Zuck in dem Abschaltbereich bei höheren Ladeströmen...warum dann überhaupt 12V angeben ?
Werde den T8 wieder verkaufen müssen und einen oder zwei T6 mit 780W holen. ( Muß 2x 5s , bzw 2x6s als parallelgeschaltete 10000mah Akkus in max 45Min laden können an 12V....da brauchst halt schon 350-400 W Leistung bei 12 V . ( 30-35 A Ladereingang). Das T6 light wäre die untere Grenze, aber sicher auch zu Überlegen wenn deutlich günstiger. ( Muß mein Sohn letztendlich entscheiden...sind dann eh seine Lader )
Danke für den Rat, Gerd !

Gruß
Andi
 
Hi ,

da gibt es schon was. Wenn du nicht so viel Leistung benötigst dann mach eine Suche in Ebay.
Boost converter / Step up converter 1000W. Gibts auch mit 1200W. Hier aber noch vergleichen da es gute u. weniger gute Ausführungen gibt.
Wirkungsgradtechnisch ist das aber nicht ideal.
Man kann dann z.B. seine gewünschte Versorgungsspannung auf ca. 15V hochdrehen. Evtl muss man am Ausgang noch zusätzliche Elkes anbringen.

Grüße
david
 
Hi ,

da gibt es schon was. Wenn du nicht so viel Leistung benötigst dann mach eine Suche in Ebay.
Boost converter / Step up converter 1000W. Gibts auch mit 1200W. Hier aber noch vergleichen da es gute u. weniger gute Ausführungen gibt.
Wirkungsgradtechnisch ist das aber nicht ideal.
Man kann dann z.B. seine gewünschte Versorgungsspannung auf ca. 15V hochdrehen. Evtl muss man am Ausgang noch zusätzliche Elkes anbringen.

Grüße
david

Hi
Das war auch einer meiner Gedanken einen "Booster" vorzuschalten. Habe aber dann noch ein Gerät mit rumzuschleppen und der Strom wird aus der 12V Buchse dann noch höher,wenn ich schon am Buchsenlimit lade( 4mm).
Habe jetzt den T8 verkauft und mir für fast gleiches Geld einen 6er geholt mit 780 W. Reicht mir bis 6s und geht bis 8V runter....

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten