Update Microlader 6.3 auf 6.4

@Gegie

Hallo Gerd,
hab doch noch eine Frage. Du beschreibts ja daß, wenn man den Chip gewechselt, ein * im Display die höhere Ladeleistung anzeigt. Bei mir ist dieses* nicht sichtbar.Oder gibts da noch tiefere Hintergründe?
Der Lader erkannte auch immer die richtige Zellenzahl, 5 Lipos im konkreten Fall. Jetzt auf einmal stehen 6? im Display. Was läuft hier falsch?
Kannst du mir helfen?

MfG
Herbert

Ich greif mal vorweg :)
Der Stern erscheint nur dann im Display wenn du den Schnittstellenverteiler eingebaut und den Lipochecker angeschlossen hast ...und dann auch nur wärend des Ladens.

Zur Zellenzahl: haste diesmal nen vollen Akku angesteckt?

Gruß
Dieter

Du beschreibts ja daß, wenn man den Chip gewechselt, ein * im Display die höhere Ladeleistung anzeigt.
... äh - wo steht das ...
Da steht: Der Stern signalisiert die Aktivität der Checker - mehr nicht.

Hast Du das EPROM selbst eingesteckt - wenn ja - vermute ich, dass Du die Kalibrierdaten gekillt hast, wie auch immer?

Kontrolle: Lade einen Lipo und überprüfe den Ladestrom & Spannung des Akkus mit dem Display. Toleranz ist üblich unter 1%.

Hallo Gegie,
wollte dich nicht falsch zitieren. Hab ICH dann wohl falsch interpretiert!!

Von Orbit: Das Microlader Update 6.4 hat eine erhöhte Ladeleistung im LiPo-Modus und eine Rückmeldefunktion für die LiPo-Checker [0605]. Dazu wird die PC-Schnittstelle und ein spezieller Adapter [0632] benötigt.

Microlader 6.1/6.2/6.3: => Update durch Chiptausch 6.4 € 9,90

Hab mir den Adapter und den Chip besorgt. Brauch ich jetzt noch unbedingt die PC-Schnittstelle, damit das alles dann miteinander funktioniert ?

MfG
Herbert

Hallo Gegie,
ist das nicht so vorgesehen, daß man ab Version 6.3 den Chip selbst wechseln kann? Orbit verlangt ja nur ab früheren Versionen das Gerät einzuschicken. Jedenfall lese ich das so...
Als Adapter meinte ich diesen blauen Stecker mit den 2 Buchsen. Bei mir siehts so aus wie auf dem Bild von Tobi Schwuf (Thread: Orbit Lipo Checker Pro 3. Seite)

Herbert

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten