Update Schulze isl 6-636 V8.5 (LiFe)

Hallo. Ich suche ein V8.5 ROM (für LiFE) für eine ISL 6-636 bereits in V8 (LiMn). Ich weiß nicht, wie ich Matthias Schulze kontaktieren soll. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Wenn Sie auf Englisch (oder Französisch) antworten können, wird es für mich einfacher. Ich habe vor sehr langer Zeit Deutsch gelernt. Dort ist es Google Übersetzung ... Herzlich.
Jean-Luc
 

mischel

User
Hallo, da wirst Du nicht alleine sein...
Ich suche auch schon lange danach, leider bisher vergeblich. Außerdem müssen, wie ich herausgefunden habe, noch einige Bauteile auf der Platine des Ladegerätes geändert/ergänzt werden. Auch darüber habe ich leider keine exakten Informationen gefunden.

Wenn Du etwas herausgefunden hast, wäre es sehr nett, wenn Du das hier ergänzen würdest.

Tschüß
der Michael

Bonjour, tu ne seras pas seul ...
Je le cherche depuis longtemps, malheureusement jusqu'à présent en vain. De plus, comme je l'ai découvert, certains composants du circuit imprimé du chargeur doivent être modifiés / ajoutés. Malheureusement, je n'ai pas non plus trouvé d'informations exactes à ce sujet. Si vous découvriez quelque chose, ce serait très bien si vous pouviez l'ajouter ici.

Au revoir
le Michael

P.S. C'est aussi une traduction de Google.
 
Hallo Michael.
Wenn der Lader bereits in Version 8.xx ( und vielleicht ab Version 7.xx) ist, müssen Sie nur das ROM ändern, zumindest scheint es mir.
Jean-Luc
 

mischel

User
Guten Abend Jean-Luc,

mein Lader ist der Graupner MC Ultra Duo Plus II, der ja mit den Schulze-Geräten ISL6 baugleich ist. Er war mal ursprünglich V7.X und wurde von mir vor Jahren einfach mittels ROM-Austausch auf V8.1 upgedated. Das funktionierte einwandfrei und ich konnte seither auch Li-Akkus laden. Ein ROM V8.51 habe ich auch, aber der reine Austausch mit dem V8.51 funktionierte nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob das ROM in Ordnung ist. Es stammte von einem Ebay-Kauf. Der einzige Unterschied wäre halt, daß ich mit V8.5X auch LiFe laden könnte. Interessant wäre auch die serielle Schnittstelle, die aber leider damals sehr teuer war.

Na ja, mal sehen, vielleicht ergibt sich doch noch eine Möglichkeit zum update. Das das Gerät ansonsten einwandfrei und völlig störungsfrei arbeitet, möchte ich es nicht einfach wegwerfen.

Tschüß
Michael
 
Hallo Michael.
Auch ich hatte vor einigen Jahren ein Ultraduo (isl6-530) von Matthias Schulze in V8.51 umgewandelt. Ich habe gerade Guindeuil Elektro Modellbau angerufen. Er bestätigte mir, dass Matthias Schulze definitiv alles gestoppt hatte. Er sagte mir auch, dass es nicht sehr sicher sei, nur das ROM zu wechseln, ohne den Loader zu überprüfen. Das erste ROM, das LiFe lädt, muss 8,41 sein, aber es sind sicherlich nicht die gleichen ROMs für 6-530 und 6-636. Ich habe eine Site mit Änderungen an diesem Loader gefunden. Vielleicht sollte der Autor kontaktiert werden.
Herzlich.
Jean-Luc
 

Anhänge

  • Schulze ISL6-330d Modifications.pdf
    448,6 KB · Aufrufe: 246

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Ich weiß nicht, wie ich Matthias Schulze kontaktieren soll...
i.e. no direct support anymore
 

mischel

User
So. Das Thema isl6 hat sich für mich erledigt. Es ist mir ein isl8-936g mit V8.50 zugelaufen... Das Einzige, was stört, ist eine nicht vorhandene Displaybeleuchtung. Ansonsten sind die ersten Eindrücke "recht gut". Könnte man glatt weiterempfehlen, wenn es das noch gäbe... ;-)

Tschüß
der Michael
 
Hallo Mischel.
Ich würde gerne einen finden (in Version 8.5). Wenn Sie einen finden oder Ihren verkaufen, lassen Sie es mich wissen ...
Herzlich.
Jean-Luc
 

mischel

User
Mein isl6 ist ja leider auch nicht 8.5, sondern 8.1 (ohne LiFePo). Drum hab' ich ja auch gesucht und aber Glück gehabt und das isl8 gefunden.
Tschüß
der Michael
 
Hallo Jean-Luc,
ich hab hier noch ein Graupner MC Ultra Duo Plus II liegen, welches damals noch von der Firma Schulze auf den letzten Stand gebracht wurde. Wenn Du also daran Interesse hat, kannst Dich gerne melden.

Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten