Update von MZ 24pro und Empfänger

Habe mir Software grstudio 4.9.3.2 runtergeladen bin schon den 2 Tag dabei aber funktionieren tut es nicht.Brauchte einen User der Geduld mit mir hat und schrittweise mir schreiben kann (Anruf geht auch Tel. 05608 1352 ) was ich alles berücksichtigen muß. Gruß Friedhelm
 

HeinzR

User
Hallo Friedhelm

Für ein Update werden benötigt:
  1. Das Update Programm
  2. Die Update Kabel bzw. Module
  3. Die für den Sender/Empfänger vorgesehene Update-Datei.

Vor dem Update sollten die vorhandenen Datenspeicher gesichert werden.
Ich sichere gem. Anleitung die Modell-Daten auf der SD-Karte und deren Inhalt auf dem PC.
Die Sicherung ist zwar nicht zwingend vorgeschrieben, wird aber empfohlen.

Die Update-Datei konnte man früher im Update-Programm "automatisch" abrufen.
Nach meiner Auffassung ist dies nach der deutschen Graupner Firmenschließung nicht mehr möglich.
Man muss also die Update-Sender-Datei auf den PC laden.

Dies kann man von der HP des Graupner-Forums einfach vornehmen.

https://www.gh-lounge.de

Dazu muss man im Forum angemeldet sein.
Nach der Anmeldung kann es ein paar Tage dauern, bis die Anmeldung vom Admin freigeschaltet wird.

Nun kann man das Update im Update-Programm vornehmen und benutzt gem. Anleitung das "manuelle" Einsetzen/Aufrufen der Sender-Update-Datei aus dem PC.

Gruß Heinz
 
Moin,
die Update-Datei kann immer noch automatisch geladen werden. Oder aber man holt sich die nötigen Dateien beim deutschen Vertrieb von Graupner:
 
Hallo Heinz,komme nicht wirklich weiter,habe ein paar Bilder angehängt habe bestimmt einen Fehler gemacht.Gruß Friedhelm
 

Anhänge

  • IMG-20210516-WA0035.jpg
    IMG-20210516-WA0035.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20210516-WA0036.jpg
    IMG-20210516-WA0036.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG-20210516-WA0037.jpg
    IMG-20210516-WA0037.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20210516-WA0038.jpg
    IMG-20210516-WA0038.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20210516-WA0039.jpg
    IMG-20210516-WA0039.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 80

HeinzR

User
Hallo

Ja, da ist irgendwo ein Fehler.

Wenn Du den Sender einschaltest, dann wird kurz die Firmware-Versionsnummer angezeigt.
Was steht bei Dir?

Gruß Heinz
 
Bin immer noch dabei es zum laufen zu bringen alle Bemühungen umsonst bis jetzt.
Welche Software hab ihr auf gespielt ich habe bei GH-Lounge Download gemacht hat auch alles funktioniert nur wenn ich Empfänger updaten will verlangt er nach einen anderen Port mache ich das Fenster vom Port auf ist dieser ohne Inhalt und rein schreiben kann man auch nichts.
Brauchte einen User mit viel Geduld der mir Schritt vor Schritt schreiben oder sagen kann wie es geht schön wäre es wenn ich jemanden aus dem Raum Kassel finden würde .Bitte um Verständnis werde 80 Jahre und bin nicht ganz so fit wie die jungen Leute. Gruß Friedhelm
 

Capech

User
Hallo Friedhelm,
ich habe für mich eine Update-Anleitung erstellt. Vielleicht würde sie dir helfen. Du kannst mir gerne dein Mail-Adresse mitteilen, dann schicke ich dir die Anleitung.
Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten