• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Urformen Hangflug/F3F Modell

Uli99

User
Moin!

Nach einigem hin und her haben ein Kumpel und ich uns nun dazu durchgerungen über den Winter tatsächlich ein Modell bauen zu wollen.
Da wir in der Eifel oft an Hängen unterwegs sind war uns natürlich schnell klar, dass es eine "Hangfräse" werden sollte.
Nun haben wir aber nach einiger Recherche festgestellt, dass es wohl garnicht so leicht ist an vernünftige Formen für gescheite Modelle (Energija,Thor etc.) zu kommen.
Aus diesem Grund möchte ich hier mal nachfragen, welche Wege es gibt um an eine vernünftige form zu kommen.
Hat jemand vielleicht etwas und würde es gegen Gebühr zur verfügung stellen?
Gibt es Anbieter, die Formen verleihen?
Unsere Anforderungen an Das Modell sind recht simpel ;)

- es muss nicht die neueste Konstruktion sein aber ein wenig Leistung sollte es natürlich haben
- die Flächen sollten aufgrund des Transportes teilbar sein
- Spannweite um die 3 meter

Wir hoffen, dass wir ein paar Anregungen von euch bekommen! :)
Jede Hilfe ist super.

Danke schonmal im Voraus.
 

Pano

User
Ich glaube beim Drops 277 kann man die Urmodelle ausleihen (Drops Factory) und von der Energija E5 kann man einen gut
gemachten Formensatz kaufen (Formenzauber.de).

Viele Grüße,

Pano
 
Wir könnten Dir die X1 Urmodelle Anbieten, sind nicht Perfekt, ist aber ein Super Projekt um das Bauen in Formen zu Lernen.
Die Flugleistungen sind auch Top.
Gruß Manuel
 

Uli99

User
Die X1 gefällt mir ja sehr gut! davon habe ich vorher noch nie was gehört :)
Ist ja auch ziemlich ideal mit der einteiligen flache bei der Spannweite , weil es somit relativ einfach zu bauen ist.
Wo stehen die formen denn Manuel?

Liebe Grüße Uli
 

O.J.O.

User
Moin,
also Martin verleiht seine Formen doch noch. Gerade die Europhia ist ja ein echt zeitloses Modell (zumindest sehe ich das so).
Ich meine er verleiht auch noch andere Formen oder Urmodelle.
 
Oben Unten