Urlaub 2012 für mich und meiner Frau.

uli451

User
Hallo,
habe da ein kleines, wenn nicht sogar größeres Problem.:(
Jaherlang bin ich mit meiner Frau in den Süden in den Urlaub geflogen.
Überwiegend in der Türkei. ( günstig und viele All inn Angebote. )
Ich aber, als Modellsegler möchte auch mal am Hang segeln.:)
Jetzt könnten viele sagen , ja mach doch. Aber so einfach ist das nicht. :rolleyes:
Da ihr ja vielleicht aus eigener Erfahrung erfahren habt wie Frauen da ticken
ist das nicht so einfach die Frau davon zu überzeugen das genau der Urlaubsort der richtige währe.:rolleyes:
Also was ich brauche, sind Tips und Angaben von Urlaubsorte, wo ich Segeln kann und meine Frau Wellnes - Tennis und andere Angebote hätte.
Gibt es da von euch Tips ???:confused:
mfg Uli
 
Hallo Uli,
ich stimme mit Christian überein!
Zur Empfehlung! Fiss, Ladis, Servaus da kannst du und deine Frau alles haben.
Gruss Paul
 
Flieger Urlaub

Flieger Urlaub

Hallo Uli,

auf der DVD der MODELL, die im Dez. am Kiosk liegt, stelle ich die Tannenalm vor. Da die Modellflieger nicht von dem Paradies im Zillertal überzeugt werden müssen, hab ich bei dem Film wert darauf gelegt, die Ausflugziele in der Umgebung für Wellness, Sport, Abenteuer, Shopping zu zeigen. Somit must Du deine Frau nur von einem Urlaub im Zillertal überzeugen...Fliegen direkt am Hotel kommt von selbst.
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Uli,

die Erfahrung zeigt: Wenn die beste Ehefrau von allen mit Modellflug nicht viel anfangen kann, dann ist es eine echte Herausforderung, die verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen.

Christian hat da den richtigen Weg gezeigt: Mach einen Urlaub mit deiner Frau ohne Modellflug und einen Urlaub allein (oder mit Modellfliegerfreunden), in dem du und dein Hobby im Mittelpunkt stehen. So halte ich es seit vielen Jahren und alle sind glücklich damit. Übrigens macht meine Frau auch Urlaub ohne mich – gleiches Recht für alle... ;)
 
Hallo,

vor diesem Thema standen wir im Herbst 2010 auch und haben uns dann für das Sonnenhotel Zaubek am Gerlitzen entschieden. Klasse Hotel mit Wellness, Kinderbetreuung (falls nötig - unsere haben wir nach dem Frühstück losgeschickt und sie erst nach dem Abendessen wieder gesehen). Auf die Gerlitze geht es dann mit Sessellift (Tickets sind in der Kärntencard enthalten). Mein persönliches Fazit. Es passt einfach alles zusammen.

Gruß Dieter
 
der Neubau auf der Gerlitzen sollte eigentlich beide zufriedenstellen...
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo,
habe da ein kleines, wenn nicht sogar größeres Problem......ist das nicht so einfach die Frau davon zu überzeugen das genau der Urlaubsort der richtige währe.:rolleyes:
Also was ich brauche, sind Tips und Angaben von Urlaubsorte, wo ich Segeln kann und meine Frau Wellnes - Tennis und andere Angebote hätte.
Gibt es da von euch Tips ???:confused:
mfg Uli


na denn vergiss mal ALLES was die Kollegen hier anbieten - hier gibt´s nur EINE Lösung::) http://www.euromeetingfly.com/d...gt grad mal 90 Autominuten weiter östlich....
 
Urlaub mit Familie

Urlaub mit Familie

Hallo

Wir (= Frau und ich) sehen es nicht als Sinn einer Familie, getrennt Urlaub zu machen. Auch halten wir nix davon, die Kinder bei einem Animateur abzugeben.

ich kann die Frauen verstehen, die sich weigern mit den Männern an einen Hang zu fahren/laufen und dort dann den Tag in einem Campingstuhl verbringen dürfen., gleichfalls ist es für die Männer nicht erholungsfördernd in der Stadt von einem SChuhladen zum nächsten geschleift zu werden....

Die Mischung machts. Beides in Maßen und dann klappt das schon.
Hotelbesuche geht bei uns finanziell nicht, also ist Fewo/haus angesagt. Man kann aber auch dort Kompromisse machen, also gehe ich mal 2 h zum fliegen, Frau+ Kinder (Mädchen) zum Shoppen, Pool liegen und dann treffen wir uns wieder oder wir machen einen Ausflug, schauen uns was gemeinsam an und sind dann auch mal eine oder zwei Stunden am Hang.
Urlaubsziel werden meist so ausgesucht, dass beides in der Nähe ist.

Jeder wie er will, ich hoffe, dass es nicht zu einer Grundsatzdiskussion führt.

martin
 
Hallo Martin,

ich sehe das ähnlich wie Du, fahre trotzdem 1 mal im Jahr für 4 Tage alleine an den Hang :) .
Ich war letztes Jahr in Österreich auf dem Wildkogel, dort kann man schön fliegen, Almhütten in der Umgebung. Am Wildkogelhaus ist der Hang, könnte man praktisch von der Terasse fliegen.
Ich hatte eine Almhütte auf der Rückseite. Fliegen konnte man auch dort schön.
In der Umgebung gibt es für die Frauen, Shoppen Wandern Schwimmbäder, Krimmlerwasserfälle und noch ein paar Sachen mehr.
Hier mal der Link:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/200911-Wildkogel?highlight=Wildkogel

Gruß Nico
 
Vielen Dank für die vielen Meldungen/PN. Ich hoffe, ihr habt dies für den Fred-Ersteller geschrieben. Falls das hier falsch rübergekommen ist: ICH/WIR haben kein Problem Familie und Modellfliegen verbinden.

Martin
 
Hangfliegen Bezmiechowa

Hangfliegen Bezmiechowa

Hallo zusammen,
ich hätte auch noch eine Hangflugvariante im Angebot.
Ich fahre jedes Jahr mindestens 1x im Jahr nach Polen, in die Nähe von Bezmiechowa.
Hier die Beschreibung im Wiki http://wiki.rc-network.de/index.php/Kamionka_(Bezmiechowa)
Schaut mal auf YouTube, dort gibt es jede Menge Filmchen dazu. Ich selber habe dieses Jahr auch einige
Bilder gemacht, bei Interesse könnte ich die einstellen - oder sollte ich einen neuen Thread dazu schreiben?
Wie auch immer, wer Lust haben sollte mit mir zusammen ein paar schöne Tage beim Fliegen zu haben, melden, ich kann es organisieren.
Und die Frauen schicken wir zum günstig shoppen in die nächste Stadt :D und Abends gibts Bier und Grillwürstchen ;)
Den Hang muss man sich bei gutem Wetter zwar mit Paragleitern und manntragenden Seglern teilen, ist aber genug Platz am Himmel,
auch für Großsegler.
Freue mich auf Antworten und Vorschläge

Jürgen
 
Seiser Alm...

Seiser Alm...

...hat uns beiden sehr gut gefallen.
DSC_0090 ().jpg
War allerdings im September und
dadurch (zum Glück) wenig los.
Auch die Stadt Bozen ist sehr reizvoll.

Gruß Hansjörg
 

Tuono

User
Hallo,
Meine Erfahrungen zum Glocknerhof im Drautal. In Kurzfassung
Umgebung sehr schön, sehr viele Freizeitmöglichkeiten, sehr viele Seen, auch ist ein Badesee in unmittelbarer Nähe.
Gemütliches Radfahren im Drautal möglich, Fahrräder gibt es im Hotel kostenlos.
Wir waren im August 2011 2 Wochen da >FamilienHotel mit vielen Kindern wer Ruhe am Pool sucht ist da falsch.
Essen nicht wirklich 4 Sterne Qualität aber auch nicht schlecht, wir haben aber in 4 Sterne Hotels schon deutlich besser gespeist. Frühstück und Salatbar ist eigentlich alles da, aber wenig bis keine Abwechslung. (Alles eher Familienhotel Qualität, als Wellness Hotel Qualität)

Zimmer im Haupthaus gut bis sehr gut. Im Nebehaus haben wir von vielen Beschwerden gehört.
AI stark eingeschränkte Auswahl, nur bis 22:00 Uhr und nur im Restaurant im Barbereich so wie auf der Terasse möglich (nicht am Pool).

Zum Fliegen steht ein Modellflugplatz zur Verfügung, der hat aber nicht wirklich was mit dem Hotel zu tun, man könnte auch wo anders wohnen und dort fliegen.
Die meisten Gastflieger haben eine Gastfluggebühr (freiwillig) entrichtet. Ich war nur zu zu schauen dort.
Am Hotel kann auch direkt mit Styropor geflogen werden.

Ich war am Rottenstein Hangsegeln, man kann bis hochfahren, die Straße ist aber wirklich schmal. Fahrzeit ca. 20-30 min. Mann sollte aber auf jedenfall ein Elektrosegler mit dabei haben. Springbäume sind kein Thema die Landewiese ist OK, wer aber eine Modelflugplatz ähnliche Wiese erwartet wird entäuscht sein.

Fazit. 2 Wochen würde ich nicht mehr buchen und in der Haupsaison auch nicht mehr. Familien mit Kinder werden das aber ganz anders sehen und sagen super Hotel Top kinderfreundlich, was ja auch stimmt.

Grüße

Andreas
 

uli451

User
Hallo,
erstmal an alle ein Danke für all eure Tips,:cool::cool:
ich, daß heißt meine Frau und ich, werden bestimmt, dank eurer Hinweise das richtige finden.
Dabei kommt mir eine Idee, wie bei vielen Urlaubsbewertungen die ja bekannt sind, könnte mann ( Frau ), ja mal versuchen hier für uns Modellfreunde, eine Art Bewertung und Berichte mit all ihren Mängel oder auch Vorzüge reinbringen um eine Urlaubsfindung zu erleichtern.

mfg Uli
 
Bewertungen sind sehr subjektiv, bereits hier steht eine, mit der könnte ich nichts anfangen.
Die Ansprüche bestimmen das Ergebnis...
 
Hellau

Wie wärs mit der Bretagne?
Guck mal hier mein Bericht: Link...


oder wie schon weiter oben erwähnt wäre auch Pyla eine schöne Sache: Link...


Für meine Frau und mich gehts wohl nächstes Jahr in die Normandie. Tolle Strände (super für den Hund), gutes Essen und Klippen ohne Ende. :D

Grüsse
Robert
 
Oben Unten