Urlaub + Modellflug im Gebiet Mecklenburgische Seenplatte

foka4

User
Hallo,

ich bin in Süddeutschland ansässig, war noch nie an der Müritz & Co.

Prinzipiell würden mich alle möglichen Tipps zu der großen Gegend interessieren, denn das Info Material des dortigen Fremdverkehrbereichs ist ebenso umfangreich wie unverbindlich.

Daher etwas konkreter die Frage:
Welchen Tipp könnte man einem modellfliegenden Familienvater geben, der im Sommer mal dort Urlaub machen möchte, mit Frau und 2 Kindern (1J + 10J), möglichst an einem (kleineren ?) See ohne viel Sportbootverkehr.
Unterbringung in Pension, Ferienwohnung, vielleicht an einen Campingplatz angeschlossen ?
Wenn man gerne in die unmittelbare Nähe der Gewässer kommen möchte, ist es dann ratsam, direkt in Ufernähe nach einer Unterkunft zu suchen, oder vielleicht besser etwas weiter vom Ufer entfernt ? Die Frage bezieht sich auf mögliche Probleme / Belästigungen durch Insekten, Stechmücken.

Möglicherweise gibt in der näheren Umgebung einem Modellfluplatz ?
Wo gibt es überhaupt Modellflugplätze in dieser Region ?

Wäre schön wenn ich da mal ein paar Tipps bekommen könnte, sonst könnte das Ganze schnell zu einen Schuss ins Blaue werden.

Gruß,
 

jmoors

Vereinsmitglied
Schlechte Karten...

Schlechte Karten...

...hast Du, wenn Du da fliegen willst, da die Flugplätze laut Flugpoi recht dünn gesäht sind.:cry: Aber bilde dir selber ein Urteil: Installiere Google Earth und lader dir von http://www.flugpoi.de/ die Flugplatz-Datenbank herunter. In dem ganzen Großraum gibt es 6 Vereine, von denen 4 Richtung Westen liegen.

Gruß,

JMoors
 

foka4

User
Ich danke Euch erstmal für Eure Hinweise, das ist schon recht hilfreich.
Auch der Link zu der Google Earth Flugplatzliste.

Das mit Neustrehlitz und Waren klingt schon recht gut.

Jetzt könnte ich noch Tipps gebrauchen, wo wir als Empfehlung unterkommen könnten. Ich war halt noch nie dort, das Angebot ist riesig, ebenso groß die Chance irgendwo hin zu kommen, wo man vielleicht besser nicht hingegangen wäre ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten