Urlaubsnotfall auf der WaKu: MC 4000-Fehler

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo alle!

Wir machen gerade Urlaub auf der Wasserkuppe und die MC 4000 eines Kollegen zeigt nach dem Einschalten nur ein blinkendes Display mit der Meldung

Multiplex P4000
--------------------

Version : 02.0

Wir haben schon den Akku getauscht, alle Stecker auf Sitz überprüft und das HF-Teil rausgenommen, aber es kommt immer die gleiche Meldung. Drückt man die "+"-Taste, ändert sich die Meldung zu

Multiplex P4000
--------------------
5327394IV624
Version : 02.0

Drückt man die "-"-Taste, erscheint die Meldung

--------------------
warte auf PC

--------------------

Sonst lässt sich der MC 4000 keine Meldung entlocken. Lediglich die LED neben dem Einschalter blinkt rot-gelb.

Wir sind nun verzweifelt, da der Kollege nach 400 KM Anreise nicht fliegen kann. Wir haben natürlich schon im Handbuch geblättert und etliche Leute befragt, leider ohne Ergebnis. Hat jemand von euch eine Idee, was mit der Anlage los ist? Kann man an der Anlage irgendwie einen Reset durchführen? Ich vermute ein Software-Problem.


Gruß und 1000 Dank im Vorraus für sachdienliche Hinweise,

Jürgen Moors
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Hallo Jürgen

Ja, wirklich sehr ärgerlich.
Ruf doch am Montag mal bei Multiplex an. Da bekommt ihr sicher die konkretesten Hinweise.

MULTIPLEX Kundendienst
Tel: 0900 172 6821 (0,49 € / min aus dem Festnetz)
Westliche Gewerbestr. 1
D-75015 Bretten-Gölshausen

Vielleicht hat noch jemand eine kostenfeie Nummer?

Gruss
Uwe
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo Uwe,

das wäre der 2. Schritt. Wir haben am Freitag den Fehler leider erst nach dem den Öffnungszeiten bei Multiplex festgestellt. Vielleicht hat jemand vorher einen Rat.

Gruß, Jürgen
 
andere Tel.-Nr.....

andere Tel.-Nr.....

Hallo Jürgen,
ich habe aus meinen damaligen Gesprächen mit Multiplex noch eine andere Festnetznummer.
07233730
Vielleicht geht die ja auch, ist auch sicher preisgünstiger...
Grüße
Pitbull
 
Hallo Jürgen,

die Telefonnummer von Pitbull ist falsch; es ist die alte Rufnummer in Niefern vor dem Umzug.
Die aktuelle Telefonnummer in Bretten lautet:
07272 / 58093-0

Gruß
Bernd
 
Hallo Jürgen:

"mein adhoc Notfallplan" sähe so aus:
1)
mit sehr viel Glück ist K. Michler von MPX zufällig mal wieder da, Ihn mal fragen.
Wenn du sein Gesicht nicht kennst, frag bei Peter dem Flugleiter nach.

2)
nach Harrys Modellbauladen / Gersfeld fahren, evtl kennt er eine Lösung.


Grüße
 
Ich hatte auch mal an einer 4000 dieses Problem. Ist aber schon Jahre her.
Ich weiss nicht mehr was kaputt war, aber nur der MPX Service konnte da helfen.

Da hilft nur zum Service schicken.
 

jmoors

Vereinsmitglied
Hallo alle,

nach einem kurzen Telefonat mit Multiplex haben wir heute die MC 4000 eingeschickt. Ein paar Flieger vom Kollegen haben wir auf meiner Funke programmiert, damit er zumindest ein bisschen fliegen kann.

Bei Harry waren wir natürlich auch schon...

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Gruß von der WaKu, Jürgen
 
Oben Unten