Urmodellbau mit Nieten oder ohne......

Racy

User aktuell gesperrt
Malzeit...

mal ne frage in die Runde....

Habe grad 2 Urmodelle hier liegen.... beide von scale Maschinen...

Sollte ich die mit nieten und Panellines machen oder lieber Glatt lassen und der Kunde macht sich das selber???


Version 1: Ich mach das wie immer mit Nieten und Aufklebern so wie Panellines und laufe danach gefahr dass einige superscaler zu mir kommen und sagen das ist nicht 100% Museumscale.....

Version 2: ich lass das Glatt und die Superscaler können das selber machen ohne das Modell vorher glatt zu schleifen.....

Würde mich mal interessieren..... ich wäre ja für Version 1..... auch wenn ich 2 Kunden im Jahr verliere....
 
also die "Super-scaler" wirst du eigentlich nie zufriedenstellen können. Ich persönlich finde ein paar Nieten und Blechstöße die ans Original rankommen immer besser als total glatte Oberflächen. Und wem es nicht passt, der kann ja die Panel-lines zuspachteln und die Nieten abschleifen und es selber besser machen. Ist dann auch nicht viel mehr Arbeit als es gleich ganz zu machen. Bzw. manche Sachen werden vielleilcht sogar übernommen?

Nur meine Gedanken dazu
Cheers
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten