USB-Seriell Adapterkabel

Tach auch!
Ich möchte meine Multiplex EVO 7 mittels eines Adapterkabels mit dem COM-Port (RS 232) verbinden. Da ich ein Verbindungskabel von Sender zu USB-Anschluss habe, der RoyalEVO DataManager aber partout nur den Com-Port akzeptiert, benötige ich eine USB-Buchse mit Zuleitung zum Com-Port. Der Adaptermarkt ist zwar voll von USB Seriell Adapterkabeln, sadaß alles über den USB-Anschluss laufen kann, ich habe aber bislang weder bei Conrad noch bei ELV oder sonstwo eine Adaptermöglichkeit gefunden die eine USB-Umwandlungsmöglichkeit zum COM-Port möglich macht.
Hat jemand von euch eine Bezugsadresse??
Viel lieber wäre es mir natürlich, wenn ich den DataManager dazu bringen könnte nicht nur den COM-Anschluss, sondern auch einen USB-Anschluss zu akzeptieren. Gibt es eine Möglichkeit den DataManager zu überlisten ??
 
Hallo Materialtester,
eigentlich gibt es kein USB-Kabel von MPX zum Datenaustauch.
Das USB-Kabel das du hast, wird warscheinlich jenes sein das einen Gameport simuliert (virtueller Gameport), damit du deinen Sender zur Spielesteuerung verwenden kannst (Flugsimulatoren usw.). Dieses ist aber nicht zum Datenaustausch geeignet.

Du wirst nicht drum herum kommen dir ein Datenkabel zu kaufen oder es selbst zu Bauen.

Viele Grüsse
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten