V-Leitwerk programmieren

Peppino1

User
Hallo,
irgendwie gelingt es mir nicht, in meinem Graupner MX-22 Sender einen V-Leitwerk Segler zu programmieren. Der Segler hat nur 2 Servos, also keine Querruder. Weder mit der Einstellung V-Leitwerk noch mit Delta/Nurflüger klappt das. Wer kann helfen?

Gruß, Frank
 

GC

User
Was klappt denn nicht? Hast Du evtl die Servostecker im Empfänger vertauscht?
 

Peppino1

User
Die Ruder bewegen sich nie so wie es bei einem V-Leitwerk gehört. Entweder geht Höhe richtig rum, dann stimmt die Seite nicht oder es bewegt sich nur ein Ruder. Stehe völlig vor der Wand....

Bei meinen anderen Segler (Salto, etc.) mit Querrudern ist das überhaupt kein Problem gewesen
 
Geht beides. Aber Nurflügler reagiert auf Quer und Höhe, V-Leitwerk auf Seite und Höhe. Also ser Seiten-Input kommt beim Nurflügler vom anderen Knüppel.
 

Peppino1

User
DANKE

DANKE

hat geklappt, nach langem Rumprobieren: Delta/Nurflügler ist korrekt, ein Servo auf Steckplatz 2, das andere auf 3!

DANKE an alle! :):):)

P.S: Ist ein neuer Sender, da dauert's immer etwas, bis man alles checkt.....:confused:
 
V_ Leitwerk
Steckplatz 3+4
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten