Vakuumpumpen, kennt diese hier jemand?

Sirow

User
Hallo...

ich bin zur Zeit auf der suche nach eine vernünftigen Vakuumpume und habe beim großen eXXX mal ein wenig gesucht und folgedne Pumpen gefunden.

Kann mir jemand was zu den Pumpen sagen, ob diese taugen oder nicht?
Vllt. hat ja auch einer von euch diese Pumpen zu Hause und kann Erfahrungen posten!?

So rein Datenmäßig ist die letzte von mir gepostete im Moment mein Favorit. Auch wenn das Bild nicht so "schön" aussieht.

Wichtig finde ich die Informationen bzgl. Lautstärke, Pumpleistung, Dauerlaufmöglichkeit.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280369837549

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250462060338

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=310152652937

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120446040670


Gruß,
Mirko
 
Also ich hab eine wie Dein erster Link. Macht einen guten Eindruck, saugt auch bestens, nur hab ich sie noch immer nicht verbaut. Was ich wichtig fände wäre eine einstellbare Unterdruckregelung und evtl. ein Volumen davor, damit sie nicht so oft anläuft. Weil entweder Dauerlaufen mit Bypass oder eben einen Unterdruckkessel davor. Für meine kleine RuG-Sauge hab ich mir mal eine Regelung mit Autounterdruckdose und microschalter gebaut.
 
Hallo Mirco.

Die erste habe ich auch seit längerem. Pfunst einwandfrei!

Gruß Frank
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Die erste hab ich auch, es funktioniert einfach :)...............

Ein Drosselventil ist empfehlenswert, so kann man den Unterdruck langsam anfahren.

Grüße, Memo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten