Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...
Hallo Martin,... einen Propeller mit 14" Steigung auszuprobieren, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob 32" oder 34" im Durchmesser.
Da aber dein Valach 170 mit dem 34X14 Prop keine Probleme hat, könnte ich mir diesen Prop mal besorgen.
Danke und Gruß
Martin
Fiala 34 x 12 und nur 4800 am Boden? Das scheint mir wenig. Wenn du willst, schick ne PN....
Propeller Fiala 34x12, Drehzahl ca. 4800 in heißem Zustand.
Änderung der Abgasanlage brachte nichts.
Hatte mir mehr Drehzahl erhofft....
Gruß
Thomas
Hallo, gleiches interessiert mich auch brennend. Habe am WE meine Fliegerland Bellanca mit dem 170er eingeflogen, zuerst wie mir von Gerd R. empfohlen wurde mit dem Fiela 34x12. Das Ding geht gar nicht, hört sich zwar kernig an ist aber viel zu laut für einen dauerhaften Schleppbetrieb. Die danach montierte 34x14 gefällt da schon sehr viel besser und ist lautstärketechnisch für mich OK. Allerdings befürchte ich das hiermit nicht ausreichend Leistung für 25kg Segler zur Verfügung steht. hat schon jemand die 36x12 montiert ? Lautstärke / Leistung ?Hallo zusammen,
hat mittlerweile nun jemand Erfahrung mit dem Motor (vorzugsweise im F-Schlepp Einsatz)?
Mich würde interessieren:
- Propellergröße und Hersteller des Propellers,
- Drehzahl vom Motor,
- Standschub gemessen mit Zugwaage,
- Type und Gewicht des Modells,
Danke und Gruß
Martin