Valach VM210 B2-4T

Hallo,
gerade gesehen beim Toni auf der Seite, in 14 Tagen Lieferbar........

preistechnisch super interessant.....hmm, der würde mit meinen 28.5 Kg wohl noch etwas besser fertig werden.........
 

Gregor A

User
VM210 B2-4T

VM210 B2-4T

Hi Arnd,

der ist für die Bella, richtig? Zu dem riesen Kasten jetzt ein adäquater Power-Antrieb! Super Wahl!

Ich bin sehr gespannt den Flieger samt Antrieb mal live zu sehen! Wirst Du bis Kirberg fertig? Dann ab ins Bellamobil und dann sehen wir uns! :cool::cool::cool:


Grüße

Gregor
 
Bella

Bella

Hallo Gregor,
wenn alles so weitergeht dann vielleicht schon in Eversberg........

Gruß
 
Valach

Valach

Hehe,
der Motor ist bis dahin auf jedenfall schon mal eingeblubbert........ verlass dich drauf......

...werde den Motor zu erst auf nem anständigen Bock ständig beim Biertrinken im Garten "einblubbern" lassen...... ich glaub 10 Liter Benzin auf ne Kiste Bier sollten als Gemisch schon klappen....


Arnd
 
Hab soeben auch einen bestellt

Hab soeben auch einen bestellt

:) Baue den VM 210 in eine EMHW Christen Eagle.


Hat jemand von euch schonmal einen Motorträger aus Rohren gebaut. Reicht da Hartlot oder muss der geschweist werden. Sollte ja schlussendlich auch nicht zu schwer werden.

Grüsse aus der Schweiz.
Thom
 
:) Baue den VM 210 in eine EMHW Christen Eagle.


Hat jemand von euch schonmal einen Motorträger aus Rohren gebaut. Reicht da Hartlot oder muss der geschweist werden. Sollte ja schlussendlich auch nicht zu schwer werden.

Grüsse aus der Schweiz.
Thom
Da kannst du z.B. den Gerhard Reinsch fragen, der hat das in seiner Eagle auch gemacht.
Aber irgendwo hier im Forum war ein anderer Baubericht, da wurde auch ein Träger aus Rohren gemacht.
 
Die Rohre sind hartgelötet.

Lad dir mal die bedienungsanleitung vom 170er runter da sind detailbilder des motorträgers drin.
Das video ist auch sehr gut mit der Turner W4X von delro auf deren seite.

Meine entscheidung ist auch schon gefallen. Die verwirklichung dauert aber noch etwas.:D

Aber der preis ist gut. Nur 250€ teurer ans der 170er. da hätte ich mehr erwartet.

Meiner wird aber offen:cool:

Der sound ist noch besser (kraftvoller finde ich) als vom 170er.

Hoffendlich bekomme ich den auf der prowing zu sehen.
 
JES!!

JES!!

Hallo,
gestern zu besuch beim Reinsch/Clark gewesen, da haben die mir doch glatt den VM210 mitgegeben, heute mal die LS draufmachen und ein wenig blubbern......

video kommt.....
 

Anhänge

Hallo viertakt anhänger:D

Soeben habe ich gesehen das Valach einen 120ccm zweizylinder reihenmotor rausbringt.

Der Herr Reinsch schreib mir das er eine 32X12 fiala mühelos dreht bei mindestens 22kp schub.

Bilder bei Valachmotors.
 

Viktor

User
Hallo viertakt anhänger:D

Soeben habe ich gesehen das Valach einen 120ccm zweizylinder reihenmotor rausbringt.

Der Herr Reinsch schreib mir das er eine 32X12 fiala mühelos dreht bei mindestens 22kp schub.

Bilder bei Valachmotors.
Es tut sich was bei den Viertaktern.

Das ist eine gute Nachricht, bin auf das Gewicht gespannt.

Wenn es was wird aus den Plänen an den ich im Moment dran sitze kann ich entweder ein Stern oder ein Reihenmotor einbauen.

Hat jemand mehr erfahren wann es soweit sein soll?
 
Motorbock

Motorbock

Haqllo,
ich habe ledeglich zum Verschrauben des Motors den Bock mit den Schraubzwingen befestigt, selbstverständlich wird der Bock mit 2 Stück M10 Schrauben auf den Motorteststand hinter unserer Vereinshütte verschraubt,

auf einigen der Bilder kann man die Befestigungslöcher gut erkennen ( draufsicht ).

wenn ich wüsste wie ich hier ein mp3 reinstelle, könnte ich die ersten 3,5 Liter hier "Ohrenbaren"

( genauso weiß ich nicht wie ich ein Video hier sichtbar machen kann ohne es bei Rc-movie oder YouTube hochgeladen zu haben.


( werde zu eurer Beruhigung noch mal ein Viedeo machen und mal bei Rc-Movie hochladen, wenns Wetter mitspielt sogar heute noch zum Platz und die Aufnahmen machen und morgen dann mal eben Hochladen )


Gruß Arnd
 
Oben Unten