Guten Morgen,
weil ich auch ein paar Erfahrungen zum Thema IDS gesammelt habe und die wirklich positiv sind, hätte ich gerne gewußt, wie fest die QR auf Torsion sind. Aus meiner Sicht kann das IDS problemlos so gut wie spielfrei (der entscheidene Faktor ist das Servo) und hart aufgebaut werden. Wenn das brummen von der Stellung der Wölbklappen abhängig ist, deutet einiges auf eine Resonanzschwingung des ganzen Außenflügels oder eben des Querruders hin. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Überkreuzanlenkung mit langen Hebeln hilft. Und 200 km/h ist wirklich nicht viel.
Schöne Grüße
Bertold
weil ich auch ein paar Erfahrungen zum Thema IDS gesammelt habe und die wirklich positiv sind, hätte ich gerne gewußt, wie fest die QR auf Torsion sind. Aus meiner Sicht kann das IDS problemlos so gut wie spielfrei (der entscheidene Faktor ist das Servo) und hart aufgebaut werden. Wenn das brummen von der Stellung der Wölbklappen abhängig ist, deutet einiges auf eine Resonanzschwingung des ganzen Außenflügels oder eben des Querruders hin. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Überkreuzanlenkung mit langen Hebeln hilft. Und 200 km/h ist wirklich nicht viel.
Schöne Grüße
Bertold