Valenta Inteco L213A DBox 2,77m elektro

Hallo.
Da ich mich entschlossen habe meinen Hobbyschwerpunkt in Richtung Paragliding zu verschieben trenne ich mich von einigen Seglern. Darunter auch meine neue L213 A. Beim Bau habe ich mir viel Zeit genommen und nur beste Komponenten verbaut. Auf Quer und Wölb sind Kingmax 10mm HV-Servo 5,4-8,5kg, HV Digital in Servos verbaut. Dafür habe ich mir aus CFK verstärktem Filament Servorahmen gedruckt. Die Servos sind somit ausbaubar. Auf Höhe habe ich zwei MKS HV6100 Digital verbaut, diese sind wie alle Komponenten ausbaubar. Beim Einbau habe ich darauf geachtet möglichst wenig Material aus den Höhenleitwerkshälften zu entfernen und habe die Stellen die meines Erachtens für einen Strukturelle Schwächung sorgen könnten durch Mumpe verstärkt. Das Seitenruder ist mit Seilzügen angelenkt. Hierfür habe ich mich für ein Digital HV-Servo Extron ED200HV entschieden. Alle im Rumpf verbauten Komponenten sind auf ein eingeharztes Sperrholzbrett geschraubt und können wenn gewünscht ausgebaut oder verschoben werden. Als Antrieb kommt ein ROXXY BL Outrunner C42-50 geregelt durch einen Hobbywing Platinum Brushless Regler 100A V3.
Die Klappluftschraube ist eine RFM 12,5x10 in weiss. Der Spinner ist ein CFK-Scale-Spinner 40/5mm stumpf, mit Versatz. Dadurch liegt die Klappluftschraube schön an. Beim Einbau habe ich auf einen schönen Rumpf Spinnerübergang geachtet, dadurch zieht der Motor leider die L213 nach unten was sich jedoch mit etwas Höhenruder Zumischung (aktuell ca. 15%) kompensieren lässt. Beim ersten Start ist also erst mal Vorsicht geboten und ein Startwagen von Vorteil. Mit diesem Antrieb und der richtigen Höhenruderzumischung lässt sich die L213 auch gut aus der Hand Starten. Mit dem SLS X-CUBE 5000mAh 4S1P steigt die L213 nicht Senkrecht aber ordentlich und vor allem leise nach oben weg.
Die L213A wiegt ohne Akku 3913 Gramm und mit 4S 5000er Lipo 4400 Gramm.
Man glaubt es kaum aber die L213 geht auch mit diesem Gewicht erstaunlich gut in der Thermik!
Zu guter Letzt. Die L213 habe ich dieses Jahr aufgebaut und ca. 5x geflogen und befindet sich in einem top Zustand. Das Dekor ist aufgeklebt und kann Rückstandslos entfernt werden.
Ich freue mich auf Eure Angebote und für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Martin

Da es sich um einen Privatverkauf handelt gilt folgendes:
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
 
Preis
1100,-€ VB
Zustand
1-
Versandart/-kosten
30,-€
Übergabeort
79379

Anhänge

Oben Unten