VARIO-DVD

Für alle Helifans liegt dem neuen Rotor-Heft eine VARIO-DVD bei.

Die DVD enthält sehr gute Flugvideos folgender Helis:

- Airwolf
- Bell UH-1D
- Bell 212
- Bell 412
- Dauphin
- EC 135
- MD 520 Notar
- MD 900 E
- Robinson R22
- Schweizer
- Jet Ranger
- AH-1S Cobra
- BK 117
- Cobra Fire
- Ecurieul
- Hughes 500
- Long Ranger
- Big Hughes
- Benzin Acro
- EC Turbine
- XLV Turbine

und noch einen "Bonus Track" mit u.A. ein paar Videosquenzen eines Koaxialheli modells sowie eines Flettnermodells.

Ich habe heute das Vergnügen gehabt, mir diese DVD anzusehen. Ein wahrer Genuß für Helifans! - Empfehlenswert -

PS: Wer keinen Rotor abonniert hat, kann die DVD auch bei Vario gegen eine Schutzgebühr bestellen.
 
Hallo, Rainer.

Weisst du (nach betrachten des Videos) was es denn mit "Benzin Akro" auf sich hat?
basiert das auf der "normalen" benzin-Trainer/Mechanik?

mfg

andi
 
Der Acro basiert auf Komponenten der Benzin-Mechanik, aber mit ganz neuen Seitenplatten und ohne RC-Vorbau.

Die Motorposition ist nach vorn verlegt, der Motor am Seilzustarter mit den Seitenteilen verbunden und auch in weiteren Belangen erheblich
verstärkt.

Die Hauptrotorwelle hat Ø 12mm und die Schalldämpferanlage ist nach vorne verlegt.

Heckrohr Ø 25mm.

Ergebnis ist ein spezielle Kunstflugversion, aber nur als Trainer zu verwenden. Einbau in Rümpfe geht mit dieser Mechanik nicht.
 
Hi...
Danke für die Info!

Suche z. Zt. ein bezahlbares Heli-Schleppschwein für grössere Nutzlasten. Da kommt dann wohl eher der normale Benzin-Trainer (mit dem 1.78-Rotor) in Frage.

mfg
andi
 
Oben Unten