Vario Sensor + T18MZ, Sink-und Steigmelodie zu- und abschalten

Hallo zusammen

Ich hab meine Schleppmaschine nun auf die neue T18MZ von Futaba programiert.
Nun hab ich das Picolario Vario gegen das Futaba Vario ausgewechselt (das günstigste)
Eigentlich interessiert mich beim Schleppen nur die Steiggschwindigkeit um diese auch in grosser höhe Konstant zu halten. Wir müssen halt auf eher beengtem Raum Schleppen.
Nun kann ich die Sprachausgabe auf einen Schalter legen und auch auswählen ob ich die Höhe oder die Steig-Sinkrate angesagt bekommen möchte.
Das Piepsen, also die Steigmelodie ertönt jedoch kontinuirlich. Weis jeman wie ich diese per Schalter abschalten kann?
Für den Abstieg und die Landung lenkt mich diese zu sehr ab und weils halt ne schöne und grosse Piper ist, wird sie auch so mal geflogen ohne zu schleppen und ohne Piep,Piep,Piep.....

Gruss Sascha
 

maherget

Vereinsmitglied
Die Melodie ist derzeit

Die Melodie ist derzeit

noch nicht abschaltbar, leider.
Wird hoffentlich bald mit einen Softwareupdate kommen.
 
Melodie- Abschaltung

Melodie- Abschaltung

Hallo
Besten Dank für deine Rückmeldung, so können wir hoffrn dass auf die nächste Schleppsaison ein Update komt.
Etwas erfreuliches hab ich trotzdm noch erfahren: Der Drehzahlsensor kann Ohne magnetsensor, also nur die elektronik, an den Drehzahlausgang meiner 3W Zündung angeschlossen werden.
Futtaba Magnet entsendet zwar 5V. und 3W-ausgang liefert nur 4V. aber es Funktioniert. habs heute getestet.

Gruss Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten