Ventil Fahrwerksbeine

misu77

User
Hallo Jetgemeinde,
bin gerade dabei mir ein Fahrwerk zu bauen und nun auf der Suche nach diesem Ventil womit man das Fahrwerk mit Luft befüllt.
Hat jemand eine Idee wo so etwas zu bekommen ist?:confused:

Gruß
Michael
 
Servus Michael was baust du den ein 1 Kreis oder 2 Kreis ??? das ist ein Einkreis Ventil das habe ich abzugeben. LG. Herbert
 

Anhänge

  • DSCF1816.JPG
    DSCF1816.JPG
    956 KB · Aufrufe: 101

misu77

User
Hallo Herbert,
danke für deine Antwort.. Ich meine aber das Ventil das man dierekt ins Fahrwerksbein einschraubt ( Rückschlagventil).

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
willst du das Fahrwerksbein mit Druck beaufschlagen oder einen Fahrwerkszylinder? Wäre auch hilfreich wenn du über die Größe des Ganzen was schreiben würdest…. Dann könnt sicher präziser geantwortet werden.

Grüße
Eberhard
 

misu77

User
Hallo Eberhard,
habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Meine das Ventil fürs Druck beaufschlagen am Fahrwerksbein.

Gruß
Michael
 

misu77

User
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich suche aber sowas das man direkt ins Fahrwerksbein einschraubt wie auf dem Foto zu sehen.

Gruß
Michael
20211211_105225[1].jpg
20211211_105225[1].jpg
20211211_105225[1].jpg
 
Hallo Michael,
so wie ich das sehe hat dein Fahrwerksbein eine Art Drosselbohrung, das dämpft wenn es eingefedert ist, weil es nur langsam wieder ausfährt und weil die Luft nicht schnell genug reingeht bzw beim einfädeln nicht schnell raus kann, macht es die Federkraft etwas höher…je nachdem wie lange die Last auf das Federbein einwirkt.
Wenn du da einen Nippel anbringst, dann musst du über einen Schlauch eine einstellbare Drossel anschliessen, mit der du dann den Luftquerschnitt einstellen kannst.
Es gibt aber auch Fixdrossel in Form von Rubinen die es mit verschiedenen Minibohrungen gibt. Dazu solltest du aber wissen welchen Querschnitt du brauchst. Die Teile Weden normalerweise nur eingepresst.

eine einschraubbare minidrossel, wie da eingebaut, kenne ich nicht.
Grüsse
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten