Venturi für MVVS 4,2 Combat

So, nun muss ich eine neues Thema aufmachen.
Ich suche einen Venturivergaser für meinen Rennmotor ( MVVS 4,2 ccm Combat ( Goldener Kopf ) ).
Ich habe beobachtet, dass MVVS selbst einmal Venturi für diesen Motor verkauft hat, nur leider
habe ich damals noch keinen benötigt. Da ich gerade am tunen bin ist ein Ventuti natürlich
wichtig. Wenn ich wirklich kein Original finden sollte, dann bleibt nur selbstbauen übrig. Daher frage ich euch ob
es jemanden gibt der noch einen oder mehrere hätte ?

Danke im Vorraus

Gruß
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
MVVS Teile

MVVS Teile

Hallo

MVVS Teile gibt es noch. Entweder bestellst du über Modellbau Vogt oder bei Pe Reivers in Holland es gibt auch noch eine französische Firma mit einigen Ersatzteilen

Ich selber bestelle immer bei Vogt

Venturis gibt es noch

Bestellnummer

3048 - 1202 Intake Diffuser
3048 - 1203 Pressure Diffuser
3048 - 1250 Düsentock
3048 - 1207 Düsennadel

Der 1202 hat eine 5mm Bohrung der 1203 eine mit 8mm vorgesehen für Druckanschluß
Teilesystem bei MVVS sehr einfach Motorbestellnummer mit Nummer aus der Explosionszeichnung fertig.
Lieferung über Vogt dauert in der Regel 2-3 Wochen da direkt im Werk bestellt wird Lager mäßig wird das wohl keiner da haben.


Ob du nun den O-Ring mitbestellst oder dem vom Vergaser nimmst ist deine Sache.Nach fertigen ist nicht so einfach wie man sieht hat das Venturi hat so eine Art Ringeinspritzung mit einer Vielzahl von kleinen Bohrungen.
Meine übrigens sind nicht zu verkaufen :D

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • comp_PC100020.jpg
    comp_PC100020.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 170
Alles klar super! Ja dann muss ich wohl bei Vogt bestellen, wenn ich schon
nicht deine haben kann ;)! Wenn du schon schreibst: " meine sind nicht zu verkaufen "
lese ich heraus, dass du auch diesen Motor bzw. MVVS Methanoler besitzt :D!
Und zufrieden mit ihnen ?

Vielen Dank

Gruß Jonas
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
MVVS

MVVS

Hallo Jonas

Und zufrieden mit ihnen ?
ja bin ich. Ich habe von den Motoren einige unter anderem auch den 4,2cc.
Die Venturis passen aber auch beim 4,6cc und auch bei den 6,5cc - 8cc. Fertigungstechnisch sind die Motoren besser wie die Chinesen.
Leider stellt MVVS die Produktion der Methanoler langsam ein z.B den 4,2 er gibt es nicht mehr.
Sehr günstig sind auch die Ersatzteile z.B kostet der Vergaser kpl. 16,50 oder die Garnitur inkl. Pleuel für 27,50 Euro.

Das sind Preis wo man auch mal etwas experimentieren kann bzw. ausprobieren. Wenn du den Motor auf einen Gnumpf schnallen willst
ist das die richtige Wahl. Wenn du den Motor verfeinern möchtest schau mal bei den Gnumpfern vorbei und setzte dich mit dem User EM.K.A. in Verbindung

Gruß Bernd
 
Hey Bernd,

ich bin selbst Gnumpfer und nehme an den Wettbewerben teil. Em.ka ist ein sehr guter
Freund von mir. Wir fliegen auch im selben Verein ;)! Ich wollte nur allgemein wissen
ob MVVS überhaupt noch Venturis hat, was sich ja jetzt als positiv herausgestellt hat.
Korrekt, der MVVS kommt " etwas " verfeinert auf den Gnumpf :D !

Gruß Jonas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten