Ventus 2C (Thommys) mit KTW und EZFW

Nimeta

User
Rumpf

Rumpf

Hi,
Erstmal Dankeschön.

Ja ist genau der gleiche Rumpf.
Nur das HLW und die Flügel unterscheiden sich.
Gruß Christian
 
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Ausführungen. Gefällt mir gut!
Lediglich die beiden Schräubchen könnten sich im Balsa freiarbeiten nach diversen Landungen.
Die Wechselbelastungen durch die kurzen Hebel sind enorm! Würde ich nach ein paar Landungen
unbedingt kontrollieren. :)

PS: habe mich mittlerweile um einen DIY 3D Drucker bemüht, der noch verbessert werden will.
Sobald ich mich in die Software eingearbeitet habe, möchte ich das für den Modellbau umsetzen.
Da lassen sich bestimmt auch einige Detaillösungen für den Ventus finden. ;)
 

Nimeta

User
Servo Befestigung

Servo Befestigung

Hi Guido,
Das täuscht -das ist kein Balsa!
Das ist gutes Flugzeugsperrholz.
Beim ersten schraub Versuch hab ich nicht vorgebohrt und gleich ist die Schraube
abgerissen- das hält absolut fest.
Die Servos sind auf der Flügel Oberseite abgedrückt das sie flächig aufliegen.
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten