Ventus 2c von Glider IT

roth_georg

User gesperrt
Hallo zusammen.

Ich habe mal alte Beiträge durchforstet aber nix gefunden.

Hat jemand Erfahrung resp. kennt jemand den Ventus 2c von Glider-It?

Vielen Dank für jeglichen Beitrag!
Georg
 
Hallo Georg ,
hab grad Deine Anzeige gelesen .
Also ich hatte den Ventus damals noch von Tommy gekauft und jahrelang geflogen . Der Ventus ist mit das Beste was ich je hatte und er war immer ein sehr leistungsstarkes Modell am Hang . Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 220 km/h waren kein Problem und in der Thermik war er unschlagbar gut !
Als Vergleich hatte ich den Ventus 3 von EMS der mehr als das Doppelte kostet und dieser war kein Deut besser . Als Tip wenn Du ihn holst dann bitte die stabile Ausführung denn Gewicht tut ihm gut . Meiner war so um die 7 KG schwer . Eins hat er nicht gemocht und das war zu langsam werden , da war dann die Leistung weg . Also von mir nur Daumen hoch für Deinen Kaufentscheid . Würde mir am Liebsten grad wieder einen mitbestellen !!! Verarbeitung ist auch recht ordentlich für diesen Preis .Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen .... Wünsch Dir ne gute Entcheidung . Grüße Martin
 

roth_georg

User gesperrt
Danke Martin.

Sag mal, der von Tommy ist der gleiche wie der von Glider-It? Der Preis ist halt schon interessant.....

Danke dir dochmals. Georg
 
Ne ,Tommy ist vor 2 Jahren leider gestorben , das ganze ist jetzt in italienischer Hand .

Eppler Profil hin oder her , soweit ich es noch weiß iost es ein Strak HQ -Eppler . Aber egal der geht wie sau .
 
Hallo Georg,
meiner Erinnerung kam der Ventus vom Thommy von Karel Vagenknecht
und hat ein HQ 2,5 Profil. Spannweite war glaub 4,00 bzw. 4,80 mtr.
Es gibt auch einen tschechischen Nachfolger und kurzzeitig hat auch
EMS den Ventus als 3 angeboten.

Christian
 

Börny

User
...ja, Christians Erinnerungen teile ich auch: Der Ventus von Thommy kam damals von Vagenknecht. Den ehemaligen Vagenknecht-Ventus, resp. den direkten Nachfolger, mit 480cm Spannweite gibte es bei Composite RC Gliders. EMS hat seine "Classic Line" von 2017, das waren die wieder aufgelegten Vagenknecht Modelle, 2018 eingestellt.

Den Ventus von Glider_It mit 450cm Spannweite mit dem genannten Eppler gibt es >>hier<<.
 

Nimeta

User
Hallo,
Thommys hat sowohl den Vagenknecht Ventus
als auch den 1:4 , 4,5m Ventus von X-Model verkauft. Gruss Christian
 
Na , ja Georg , ich denke ich hab Dir meine jahrelange Erfahrung oben geschrieben und wo der Ventus herkommt ist doch völlig Banane und Du wolltest ja wissen wie er fliegt ....
Wie gesagt der jetzige Ventus 2 c kommt nun von glider It
Grüße Martin
 

uzim

User
Ich hatte heute den Erstflug des Ventus von Glider-It. Das Modell fliegt wirklich gut, in etwa so wie der Ventus 3.6m von Gerasis/Wildflug in gross. Die Bauqualität ist gut und das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Wer keine 2000 Euro für ein 4m Modell ausgeben will, ist mit dem Ventus von Glider-It gut bedient. Klare Kaufempfehlung!

Gruss
Urs
 

uzim

User
Foto, zur Zeit noch ohne Deko.
 

Anhänge

  • 20230529_182329.jpg
    20230529_182329.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 128

UweH

User
Hallo Urs,

wie bist Du denn mit der Bauqualität zufrieden? Alle Klappen gerade, keine Verzüge im Flügel, Passungen und angeformte EWD OKee?

Gruß,

Uwe.
 

uzim

User
Mit der Bauqualität bin ich zufrieden, Verzüge konnte ich keine feststellen. Die angeformte EWD musste ich nicht verändern. Zur Befestigung der Höhenflosse habe ich jedoch neue Gewindeschrauben verwendet. Preis/Leistung top.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten