Verändert Foliendesign auf der Fläche die Profilleistung?

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich frage mich, ob das Aufbringen von Foliendekor-Applikationen auf einem Hochleistungssegler moderner Bauart Nachteile bringt. Großflächige Schriftzüge und Logos auf den Tragflächen zum Beispiel. Die Plotterfolie ist ca. 5/110mm bis 8/100mm dünn, floureszierende Folie ist etwa doppelt so "dick". Einerseits wird sehr viel Arbeit in immer dünnere und leistungsfähigere Profile gesteckt, andererseits klebt man Dekorfolien auf die Flächen. Paßt das zusammen?
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Uppsi....ich hatte gehofft, mir kommt keiner drauf :D

Das mit der Suche muss ich wohl noch üben, meinen eigenen Beitrag habe ich nicht mehr gefunden. Gut, daß es Menschen mit Elefantengedächtnis gibt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten