Verbindung Regler / Lipo und Blitzschutz

Uwe W

User
Hallo,

ich habe an meinem Regler für die Verbindung zum Lipo 4 mm Goldies dran (Lipo 6S). Am Regler + eine Buchse mit Blitzschutzwiederstand, am - Pol einen Stecker.. Heute ist mein Unisens E angekommen und da er ja in die Plus- Leitung eingeschleift wird, ist mein Blitzschutz nicht mehr wirksam, da ich den Unisens angesteckt am Regler lassen und befestigen will.
Ich will jetzt alles umlöten, also Blitzschutz mit Buchse ab und an den - Pol des Reglers und an den + des Reglers den Stecker ran. Muss meine Lipos und das Ladekabel auch natürlich ändern.

Würdet Ihr das auch so tun oder sollte man grundsätzlich den Stromkreis über Plus schließen, wegen dem Regler z.B.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

du hast dein Problem richtig erkannt.;)
Du hast dir eine vernünftige Lösung einfallen lassen.:)

Dem Strom ist es egal wo der Stromkreis geschlossen wird.

Also dann mal ran ans löten.:D

Gruß

Thomas
 
Danke Thomas,
dann werde ich mich mal in die Arbeit knieen, aber zum Glück haben wir ja noch kein Flugwetter.

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten