• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Verbogene Welle

Ragnar

User
Moin zusammen,

ich habe ein Problem.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen es zu lösen.

Bei einem Brushless ist die Welle verbogen.
Wi kann ich das Motörchen demontieren um die Welle auszutauschen oder zu richten?
 

Anhänge

kalle123

User
Hallo Ragnar.

Die beiden Bilde sind etwas verschwommen, schade.

Auf dem 1. Bild ist wohl der Wellensicherungsring zu erkennen. Entfernen und die Glocke von Stator abziehen.

Dann hast du die Glocke (Rotor) mit der Welle separat. Nun den im 2. Bild seitlich zu sehenden Gewindestift mit passenden Inbus raus drehen und Welle aus der Glocke pressen. Ich mach so was auf ner stabilen Ständerbohrmaschine, die ich als Presse 'missbrauche'.

Viel Glück dabei - KH
 

Ragnar

User
moin kalle,


hab herzlichen dank.
ich versuche mal mein glück.

das mit der ständerbohrmaschine ist ne gute idee ... ich hälle es sonst in der drehbank gemacht.
 
Hi, mache es in der Drehbank - da hast du eine bessere Führung und mehr Gefühl mit dem Reitstock....
Gruß Klaus
 

Ragnar

User
werde ich machen, klaus
 
Oben Unten