Verbot von privaten Betrieb von Multicoptern in Deutschland um den Modellflug zu Rett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frickel

User
Hallo Zusammen

einigen kennen sicher schon diesen Beitrag https://www.dmfv.aero/presse/bmvi/
Unser DMFV sucht nach einen Kompromis.

Ein Kompromis ist wie in einigen andern Ländern der Verbot der Copter um den Modellflug zu retten.
Die meisten von uns Modellfliegern können sicher damit Leben.
Eine Unterschriftenaktion wäre denkbar.
Denkt darüber einfach mal nach.
 

flybasti

User gesperrt
Also ich bin auch nicht dafür . Ich fliege gerne Fläche, Heli und meinen Multi-Copter wieso sollte ich jetzt alles fliegen dürfen ausser meinen Copter??? Der fliegt genauso wie der Rest. Das ist auf jeden fall keine Lösung
 
Hallo Zusammen

einigen kennen sicher schon diesen Beitrag https://www.dmfv.aero/presse/bmvi/
Unser DMFV sucht nach einen Kompromis.

Ein Kompromis ist wie in einigen andern Ländern der Verbot der Copter um den Modellflug zu retten.
Die meisten von uns Modellfliegern können sicher damit Leben.
Eine Unterschriftenaktion wäre denkbar.
Denkt darüber einfach mal nach.

Ich habe einen anderen Vorschlag, alle Schwachköppe sollten das Modellfliegen
allgemein sein lassen.
Denn gerade die Schwachköppe sind die, die uns das Leben schwer machen.
Es gibt schon genug Regeln, an die sich verantwortungsvolle Piloten auch halten.
MFG Stefan
 
Warum sollten Copter geopfert werden?

Ich glaube, es wird Zeit, dass der DMFV klar und öffentlich benennt, wie dämlich die Begründungen für die geplanten Höhenbeschränkungen sind. Wir sind doch keine blöden Schafe, die man einfach zur Schlachtbank treiben kann.
Fordert vom DMFV, dass in der Öffentlichkeit endlich Klartext gesprochen wird und dass das Thema vor allem der breiten Masse in Deutschland bekannt wird. Ich habe dem DMFV einen Brief geschrieben und ihn diesbezüglich aufgefordert, aktiver zu werden. Ich habe dabei auch mein Unverständnis angesprochen, dass es bisher nur in Bayern entsprechende Aktionen gibt. Der DMFV sollte ALLE Vereine mit vernünftig formulierten Schreiben versorgen, welche ans Ministerium und auch die MdB gesendet werden können. Dann würden die den gesamten Druck der Modellflieger spüren und nicht nur den aus Bayern.

In diesem Sinne, bombardiert den DMFV mit euren Forderungen und lehnt so unakzeptable Vorschläge ab, wie sie bei dem Gespräch im Ministerium unterbreitet wurden.

Gruß Mirko
 

Unka

User gesperrt
Ich denke , das mit den Bauernopfern können wir den Politikern überlassen.Was wir brauchen ist gute Lobbyarbeit und
möglichst wenig Streit untereinander. Das Problem sind ja auch nicht die Copter,sondern es ist der ganze FPV Kram.
Wenn diese Jungs sich ein wenig an die Gesetze halten würden,hätten wir es jedenfalls schon deutlich einfacher beim Argumentieren.
Also Bauernopfer brauchen wir keine,etwas mehr Disziplin wäre aber schon mal angesagt.
Ich finde bloß Simulatorfliegen auf Dauer nämlich schon etwas öde.
~Unka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten