Verbrenner ME 163 Spw. 1350 auf Elekro umbauen möglich?

Hy,
ok, freu mich schon auf die nächsten Bildchen

mfg
Hans

PS: Hat hier sonst wirklich fast keiner sowas in Betrieb? Bzw. Motorisierungsvorschläge?
 
Bauvortschritt

Bauvortschritt

Hallllo

So die beiden Flächenhälften sind zusammen...

Me163 135 Holme.jpg


Gruss
Reto
 
Jo Super,
da hast ja noch was vor Dir, bleib am Ball. ich bin am überlegen ob ich mir die von Wega oder die von Top-Rippin einfliegen lasse. Die vom Top-Rippin is ein wenig größer, hat 1,40 Spw.

mfg
Hans
 

heiner

User
Also,

ich habe in meiner Me-163 den Plettenberg Orbit 20-12 an einer 9X9 mit 8s1p 3250 KOKAM, 77ampere-Regler.

Heiner
 
Hallo

Nun ist alles verschliffen, ein 160er Gewebe auflaminiert, die Anlenkungen sind vorbereitet, soweit alles bereit zum bespannen...

ME 163 Flügelrohbau 135.jpg


Gruss
Reto
 

f20

User
zu fällig kenne ich die ME 163 die immer in Rothenburg o.d fliegt und es handelt sich um eine Me 163 in der ACT Große. Ich denke aber man kann auch diese Me auf 300 kriegen nur braucht es schon einen 3500 Watt Antrieb .
 
Hey Reto,
das geht ja fix. Sieht gut aus. Ich überlege immer noch ob ich die Wega oder Top-Rippin Maschine bauen soll.:confused: Die kleine von ACT hab ich auch noch unberührt rumliegen. So ein Teil mit knapp 300 is halt was feines. Vor allem wenns auch noch ne Semmlscale oder Scale Maschine is.:D
mfg
Hans
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
hotwinglet schrieb:
Mit welchen Zutaten kann man fst 300 Knüppel erreichen ??

Würde mich auch interessieren.

Gruß
Andreas


Da würde ich zuerst mal hier reinguggen.
http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=168

dann hier.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=89691

oder hier.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=105577

und danach die Beiträge Dachau,Osnabrück,.....usw. ;)
nur mal so als kleiner Tipp...1,4kw für über 350km/h
Nun ist dein Rumpf doppelt so dick,da mußt du den Luftwiederstand mit reinrechnen. :D


gruß
Andreas
 

steve

User
300 mit dem Topp-Ei

300 mit dem Topp-Ei

f20 schrieb:
zu fällig kenne ich die ME 163 die immer in Rothenburg o.d fliegt und es handelt sich um eine Me 163 in der ACT Große. Ich denke aber man kann auch diese Me auf 300 kriegen nur braucht es schon einen 3500 Watt Antrieb .

Hallo,
in Dachau flog alle Jahre eine Topp-Me mit 15ccm OS mit. Die schaffte nach reichlich anstechen um die 350.
Prop war irgend ein APC - schätze mal 9x9. Evtl. etwas aufgedreht.

Der 15ccm ist zwar stark aber 3,5kw stemmt der noch lange nicht. Mit 2 - 2,5 Elektro-kw´s und sinnvoller Prop-Abstimmung sollten 300 problemlos möglich sein. Da würde ich mich an den 7er APC-Serie orientieren und die mit 25.- 27.000rpm drehen lassen. Langsam anfangen...und dann in Versuchen die Steigung von 7 in Richtung 10 erhöhen. Bei diesen Prop´s gibt es ja die Auswahl.

Grüsse
 
Bespannt is

Bespannt is

Hallo Leute

Der Flügel ist bespannt!
Damit ich das Teil auch gut sehe, habe ich ziemlich markante Farben gewählt.

ME 163 oberseite 135.jpg

Also die kleine ME möchte ich nicht mit 300 km/h fliegen, 200 reichen bei der Grösse ;)
Für schnell gibt es F5d...

So sieht die Unterseite aus.

Me 163 unterseite 135.JPG

So, noch die Anlenkung anbauen...

Gruss
Reto
 

heiner

User
Die ME-163 von Rothenburg mit 298km/h war keine ACT-Schaumwaffel! Nur die Größe kommt in etwa hin.
Rumpf GFK und beplankte Styro-Flächen.

Het 2W20 an 4s, Prop 4,7 x 4,7

Heiner
 
Rumpf ist angebaut

Rumpf ist angebaut

Hallo

Weil der Originalrumpf ziemlich schwer ist, habe ich mir einen Testrumpf aus Styro RG15 geschnitzt und mit schwarzem 260er Glasgewebe belegt.

Noch den Motor einbauen und dann bin ich bald bereit für den ersten Testflug...

ME163 1350 Oben.JPG

ME163 1350 Seite.JPG

Gruss
Reto
 
Hy,
hab da noch nen E-Flite 46 rumliegen. Hat da jemand Ahnung ob da bei dem Modell mit 5S 4300 X-Cell was drin wäre?
Hey Reto, bin mal gespannt was da geht
mfg
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten